Die Zukunft des (Konsolen-)Gaming
Geizhals » Forum » Games » Die Zukunft des (Konsolen-)Gaming (43 Beiträge, 1243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Die Zukunft des (Konsolen-)Gaming
01.01.2013, 10:19:51
Ich hatte jahrelang eine Wii und bin jetzt auf die Wii U umgestiegen.
Die Konsole hat mich nach einem Abend mehr als überzeugt.
Endlich ist die Grafik mal den neuen Bildschirmen angemessen. Das war bei der Wii doch schon recht mau. Auch, wenn es jetzt kein echtes HD ist (glaube ich gelesen zu haben), lassen sich die Spiele auf einem 46" endlich mal anschauen, ohne das man Augenkrebs bekommt.
Der zweite kleine Monitor (das Controllpad) ist auch sehr, sehr genial. Da stimmen Auflösung und Kontrast und das Touchpad ist sehr genau und reagiert fein.
Lustiges Extra ist die Möglichkeit, über den Controller andere Geräte steuern zu können. Für den Fernseher musste man nur den Hersteller eingeben und schon kann man das Gerät grundlegend (an/aus, Kanal, Eingänge, Lautstärke) steuern. Ein sehr, sehr nettes Feature.
Und tatsächlich ist meine Frau jetzt nicht genervt, wenn ich zocken und sie lieber Fernsehen möchte. Super Mario Bros. U habe ich abends auf dem Controller gezockt: Kopfhörr auf und volles Spielvergnügen.
Mit 5 Leuten haben wir Mario Chase gezockt und uns köstlichst amüsiert. Da stimmt das Zusammenspiel von Pad-Controller und Konsole super.
Vom Preis her war das Teil nicht so günstig (habe für die Premium-Variante mit Nintendo Land und Super Mario Bros. U 375,- EUR gezahlt), aber in meinen Augen durchaus angemessen.
Das ändert sich evtl. dann, wenn man feststellt, dass keine Wii Remote dabei ist. War für mich als Wii-Besitzer aber (erstmal) egal.
Blöd nur, dass ein Großteil der Spiele Wii-Motion-Plus verlangt. Das heisst also, dass ich mir entweder 4 Adapter oder 4 neue Remotes kaufen darf. Ich habe mich für letztere Variante entschieden, da es die gerade günstig bei eBay gab (original von Nintendo).
Ich finde das Teil genial und möchte es nicht mehr missen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E8400 @ 2 x 3,6GHz @ 1,175V (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | EVGA GeForce 8800GTS (wassergekühlt) | Soundblaster X-Fi | 2 x WD3000HLFS Velociraptor RAID0 | Samsung F1 1TB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung