Samsung SSD 830 64GB bei Niedermeyer/Cyberport.at nur 55 € bei Abholung vor Ort
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Samsung SSD 830 64GB bei Niedermeyer/Cyberport.at nur 55 € bei Abholung vor Ort (46 Beiträge, 1993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Samsung SSD 830 64GB bei Niedermeyer/Cyberport.at nur 55 € bei Abholung vor Ort
thE
13.06.2012, 16:14:48
Sorry, jetzt wirds aber lächerlich.

Nein, das kannst du schon alleine >:-D - siehe unten

Für HD Aufnahmen wär selbst das Tempo der billigsten 2,5" Notebookplatte noch
überdimensioniert.

Kann sein, ist mir aber recht herzlich egal, weil ich nie geschrieben habe, dass eine normale HDD das nicht kann..

solchen Versuchen, rationell begründen zu wollen, weshalb du eine SSD als
Fenseherspeicher einsetzen "musst".

Warum sollte ich vor dir oder irgendjemanden auch nur irgendwas rechtfertigen müssen?! Zur Zeit steht die SSD sogar noch im Kastl rum und verstaubt gemütlich..

So, nun zum Thema:
1. hast du alles aus dem Zusammenhang gerissen, dass es besser nicht geht..
2. habe ich gesagt, die Performance von USB-Sticks ist unter aller Sau und das stimmt..
3. habe ich beim 2ten Post ZUSÄTZLICH erwähnt, dass mir die LAUTSTÄRKE (SSD = NULL) und Stromverbrauch (das Teil läuft 24/7) wichtig sind
4. hängt das Teil sogar auf einem Router und wird via Gigabitlan gemounted + auf der SSD werden noch paar Bilder, MP3s, etc. gespeichert und weiterverteilt und da ist mir Performance wichtig (mir ist klar, dass 64GB nicht viel ist, aber meine MP3 Sammlung ist nicht groß und die Bilder sind immer nur kurzfristig erreichbar und die Filme werden meistens auch gesichert und Timeshift sollten 20GB auch reichen ^^)
5. hättest du dich nicht nur auf den Post mit der Performance versteift, sondern auch alle meine anderen gelesen, dann hättest dich nicht "aufgeregt" oder was auch immer ;)

Ich habe schon eine 2.5" HDD an einem Router hängen und mich stört das surren (steht neben dem PC-Tisch) und die Wärme ist auch nicht so super..
Außerdem geht die bald ein, die läuft schon 3-4 Jahre 24/7 durch... (manchmal macht die sowieso komische Geräusche).

Des weiteren werde ich wieder eine Swap-Partition einrichten und mit sowas schrottet man einen USB-Stick ziemlich schnell (gucken wir mal wielange die SSD aushält).

Resume: Mir ist klar, dass die SSD overkill an Performance ist, aber es gibt nun mal keine lautlose normale HDD, sonst hätte ich mir so eine geholt, außerdem war sie recht günstig.. Im Gegensatz zum Case, aber der elendige Sat-Receiver hat keinen Einbauslot.. :/
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Samsung SSD 830 64GB bei Niedermeyer/Cyberport.at nur 55 € bei Abholung vor Ort
thE
13.06.2012, 18:09:58
Keine Ahnung - warum also tust du es?

Verdammt, erwischt |-D

Denn die Performance von total billigen USB-Sticks ist schlecht, aber es gibt
längst hochwertige, schnelle.

Die dann beim Preis der SSD angelangt sind.. Hat dann für mich was für einen Vorteil?! (gut der Stick ist kleiner, aber ob die gleich lange halten)

Bei der Lautstärke hast du ev. eine besonders schlechte erwischt, denn meine
ext. 2.5" HDs sind kaum zu hören. Schon überhaupt nicht aus > 1 m Entfernung
und du sitzt ja wohl nicht näher als 1 m vorm Fernseher.

Kann sein.. Ist eine Western Elements (Billigsparte von WD) und mich stört da eher mehr das vibrieren was sich dann durch den Tisch verstärkt wird und die HDD steht dann am PC Tisch und nicht im Wohnzimmer (also da sitze ich 1m daneben).

Das mit dem Stromverbrauch von SSDs ist eine urbane Legende. In Wahrheit
verbrauchen SSDs nicht nennenswert weniger Strom als 2,5" HDs. Nicht
unterschätzen, dass 2,5" HDs seit einem Jahrzehnt auf Einsatz in Notebooks und
daher niedrigem Stromverbrauch optimiert sind.
Dasselbe gilt übrigens genauso für die Wärmeentwicklung.

Ohoo..
Dadurch, dass die SSD ja an einem Router (=normaler USB mit nicht soviel Strom) angeschlossen werden soll, wollte ich sicher gehen das auch genug Strom zur Verfügung steht.
Ich habe nämlich auch eine Seagate 2.5" (ich frag mich gerade wo die eigentlich ist) und die ging zwar mounten mit 1 USB Kabel, aber sobald man große Dateien kopiert hat, piepte die nur noch und weg war sie vom System -> zuwenig Strom..

PS:
"ich verwende eine SSD als Fernseherspeicher, weil ich lustig bin"

Ich war auch schon ohne SSD lustig |-D|-DB-)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung