[BEWERTUNG] Tonerpreis.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Tonerpreis.de (74 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eigene Produkte andrehen und dann Tagelang um Retoure betteln.
15.01.2015, 13:12:35
Hab eigentlich originale Samsung Toner bestellt, da die bei dem Shop am günstigsten waren. 5 Min. nach der Bestellung bekomme ich einen Anruf, ob ich nicht die hauseigenen Toner von AMPERTEC ausprobieren möchte. Die Firma gibt 5 Jahre Garantie auf eigene nachgefüllte Toner und zusätzlich noch 5 Jahre Zusatz-Garantie auf den Drucker, falls etwas aufgrund der Toner kaputt geht. Was jetzt an sich OK ist. Hab mich auch aufgrund dieser Garantien doch für das hauseigene Produkt entschieden, was immerhin 30 Euro billiger ist, bei einem Rainbow-Kit. Obwohl ich noch keine guten Erfahrungen gemacht hab mit nachgemachten/nachgefüllten Druckmitteln.
Nun, die Lieferung war glaube ich recht schnell (war da im Urlaub als die geliefert worden sind)
Nach dem Urlaub Toner eingesetzt, Testseite gedruckt. Das Ergebnis war nicht so berauschend. Naja weiter geht's, war die erste Seite. Einen Tag später musste ich eine Excel-Tabelle ausdrucken, die teilweise grün hinterlegt war. Ergebnis miserabel - Das Grün war entweder zu hell oder zu dunkel. Teilweise verschwommen, so dass man die schwarze Schrift nicht mehr anständig lesen konnte und das alles auf einem Blatt. Es war auch kein helles Grün, wie ich es in Excel eingestellt hatte.
Anschließen habe ich eine Excel Tabelle erstellt, in der man nur Farben sehen konnte, einfach mal 5 Farben. Diese habe ich dann gedruckt. So wie ich es vermutet habe, bestand das Problem bei allen Farben. Hell dunkel, hell dunkel. Mal hat die Rolle mehr Toner abbekommen, mal weniger, aber es gab kein gleichmäßiges Druckbild. Auch nach mehreren Versuchen nicht.
Nachdem ich die eigentlich leeren original Toner eingesetzt hab, sind die Farbunterschiede wieder weg gewesen. Bis auf die für leere Toner typischen Streifen.

Da ich damit nicht zufrieden war, habe ich eine E-Mail mit den Problemen und Druckproben an den Service geschrieben. Inkl. einer einer Erläuterung, wie es überhaupt zu der Bestellung der besagten Toner kam.
Der Sachbearbeiter wollte aber nicht wirklich was davon wissen und hat mich nur auf die Extra eingerichtete Seite für Retouren verwiesen, ich soll dort die Fragen beantworten. Dort gab es aber nicht wirklich was zu Beantworten, außer Problem "Druckbild zu hell oder zu dunkel". Man kann auch nicht erstmal reklamieren, sondern muss sofort einen Retouren-Auftrag starten. Dies hab ich auch gemacht. Inkl. eines Abhol-Termins für den 14.01.
Am nächsten Tag bekomme ich eine E-Mail, mit einer vordefinierten Begrüßung "Sehr geehrte Damen und Herren" die auch in jeder weiteren Mail stand, man befürchtet dass nicht alle Kartuschen das Problem machen und ich soll eine Druckprobe machen.
Diese  Mail habe ich fast sofort beantwortet, inkl. Druckprobe.
Einen Tag später wird nachgefragt wie lange die Trommel im Drucker ist.
Tja der Drucker lief bis Dato noch mit den Starter Tonern, daran kann es ja nicht liegen und weil ich sofort ein besseres Druckbild mit den leeren Tonern bekomme als mit den "neuen". An diesem Tag sollten übrigens die Toner abgeholt werden.
Irgendwann im laufe des Tages kam dann die Frage, ob man die Toner getauscht haben möchte (bestimmt nicht) oder eine Gutschrift (Natürlich eine Gutschrift)
So das war's an Kommunikation.
Toner wurden heute abgeholt, ohne dass ich eine Info bekommen habe, wie es nun weiter geht, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann und erst recht nicht wann die Toner abgeholt werden.
Eine Stunde E-Mails hin und her schicken auf 3 Tage verteilt.

Hier ist die Druckprobe inkl. einem Streifen Rechts der auch mit dem Toner entstanden ist.
http://abload.de/img/druckprobel9kg2.png
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung