Eigene Produkte andrehen und dann Tagelang um Retoure betteln.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Tonerpreis.de (74 Beiträge, 174 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Empfehlenswerter Shop  (Klickman am 07.11.2012, 15:22:00)
  Tintenkartuschen für Canon Pro-1  (ak-pix am 16.12.2012, 08:15:29)
  Nicht optimal  (westerwaldi am 07.01.2013, 10:15:04)
  Tintenpatronen für iPF6300 geliefert  (norlies am 15.01.2013, 10:26:32)
  Toner für Samsung  (Andreas-Muc am 05.09.2013, 16:07:59)
PLONKED von Tazur: mehrfach bewertet   (Lund am 18.02.2014, 09:14:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Lund am 21.02.2014, 09:40:23)
.  Re: Stark unterschiedliche Preise  (RWP_GMBH am 27.03.2014, 16:59:23)
.  Re: Natürlich unterschiedliche Preise  (RWP_GMBH am 09.04.2014, 09:13:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (xwolfsrudel am 20.04.2014, 00:55:03)
  Schnelle Lieferung, Preise top  (Noro am 27.05.2014, 18:19:57)
PLONKED von MattM: Bitte ordentlich bewerten   (kamano am 11.06.2014, 19:44:39)
  Preisfallen ohne Ende  (Tomas_HH am 12.06.2014, 11:00:48)
.  Re: Preisfallen ohne Ende  (Tonerpreis001 am 10.07.2014, 15:12:55)
  1a - Vorbildlich.  (wewior am 20.07.2014, 12:10:02)
  am ende alles gut gelaufen  (egi1610 am 20.07.2014, 23:10:53)
PLONKED von MattM: Bitte ordentlich bewerten   (korrektikus am 02.11.2014, 15:33:47)
  Prima.  (chuba am 07.11.2014, 11:53:39)
  Teilweise unzumutbare Lieferzeiten  (nowe am 14.12.2014, 10:22:39)
Eigene Produkte andrehen und dann Tagelang um Retoure betteln.
15.01.2015, 13:12:35
Hab eigentlich originale Samsung Toner bestellt, da die bei dem Shop am günstigsten waren. 5 Min. nach der Bestellung bekomme ich einen Anruf, ob ich nicht die hauseigenen Toner von AMPERTEC ausprobieren möchte. Die Firma gibt 5 Jahre Garantie auf eigene nachgefüllte Toner und zusätzlich noch 5 Jahre Zusatz-Garantie auf den Drucker, falls etwas aufgrund der Toner kaputt geht. Was jetzt an sich OK ist. Hab mich auch aufgrund dieser Garantien doch für das hauseigene Produkt entschieden, was immerhin 30 Euro billiger ist, bei einem Rainbow-Kit. Obwohl ich noch keine guten Erfahrungen gemacht hab mit nachgemachten/nachgefüllten Druckmitteln.
Nun, die Lieferung war glaube ich recht schnell (war da im Urlaub als die geliefert worden sind)
Nach dem Urlaub Toner eingesetzt, Testseite gedruckt. Das Ergebnis war nicht so berauschend. Naja weiter geht's, war die erste Seite. Einen Tag später musste ich eine Excel-Tabelle ausdrucken, die teilweise grün hinterlegt war. Ergebnis miserabel - Das Grün war entweder zu hell oder zu dunkel. Teilweise verschwommen, so dass man die schwarze Schrift nicht mehr anständig lesen konnte und das alles auf einem Blatt. Es war auch kein helles Grün, wie ich es in Excel eingestellt hatte.
Anschließen habe ich eine Excel Tabelle erstellt, in der man nur Farben sehen konnte, einfach mal 5 Farben. Diese habe ich dann gedruckt. So wie ich es vermutet habe, bestand das Problem bei allen Farben. Hell dunkel, hell dunkel. Mal hat die Rolle mehr Toner abbekommen, mal weniger, aber es gab kein gleichmäßiges Druckbild. Auch nach mehreren Versuchen nicht.
Nachdem ich die eigentlich leeren original Toner eingesetzt hab, sind die Farbunterschiede wieder weg gewesen. Bis auf die für leere Toner typischen Streifen.

Da ich damit nicht zufrieden war, habe ich eine E-Mail mit den Problemen und Druckproben an den Service geschrieben. Inkl. einer einer Erläuterung, wie es überhaupt zu der Bestellung der besagten Toner kam.
Der Sachbearbeiter wollte aber nicht wirklich was davon wissen und hat mich nur auf die Extra eingerichtete Seite für Retouren verwiesen, ich soll dort die Fragen beantworten. Dort gab es aber nicht wirklich was zu Beantworten, außer Problem "Druckbild zu hell oder zu dunkel". Man kann auch nicht erstmal reklamieren, sondern muss sofort einen Retouren-Auftrag starten. Dies hab ich auch gemacht. Inkl. eines Abhol-Termins für den 14.01.
Am nächsten Tag bekomme ich eine E-Mail, mit einer vordefinierten Begrüßung "Sehr geehrte Damen und Herren" die auch in jeder weiteren Mail stand, man befürchtet dass nicht alle Kartuschen das Problem machen und ich soll eine Druckprobe machen.
Diese  Mail habe ich fast sofort beantwortet, inkl. Druckprobe.
Einen Tag später wird nachgefragt wie lange die Trommel im Drucker ist.
Tja der Drucker lief bis Dato noch mit den Starter Tonern, daran kann es ja nicht liegen und weil ich sofort ein besseres Druckbild mit den leeren Tonern bekomme als mit den "neuen". An diesem Tag sollten übrigens die Toner abgeholt werden.
Irgendwann im laufe des Tages kam dann die Frage, ob man die Toner getauscht haben möchte (bestimmt nicht) oder eine Gutschrift (Natürlich eine Gutschrift)
So das war's an Kommunikation.
Toner wurden heute abgeholt, ohne dass ich eine Info bekommen habe, wie es nun weiter geht, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann und erst recht nicht wann die Toner abgeholt werden.
Eine Stunde E-Mails hin und her schicken auf 3 Tage verteilt.

Hier ist die Druckprobe inkl. einem Streifen Rechts der auch mit dem Toner entstanden ist.
http://abload.de/img/druckprobel9kg2.png
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  problemlos  (norwild am 27.01.2015, 19:49:45)
  Alles in Ordnung  (ChaosMPX2005 am 31.01.2015, 14:34:10)
  sauschneller Versand  (nicmare am 31.08.2015, 10:02:41)
  alles Bestens  (GottfriedHutter am 09.09.2015, 08:28:08)
  Lieferdienst stellt nicht zu  (feivel100 am 11.10.2015, 18:34:03)
.  Re: Lieferdienst stellt nicht zu  (RWP_GMBH am 12.10.2015, 17:40:18)
  Hat alles bestens geklappt.  (kohenw am 08.12.2015, 12:26:26)
PLONKED von Erinaceidae: bitte ordentlich bewerten   (Jober48 am 12.01.2016, 11:26:42)
PLONKED von Erinaceidae: test   (tonermacher am 25.02.2016, 15:10:10)
PLONKED von Erinaceidae: Bewertung durch anderen Händler der selben Branche   (Sir Dirk am 02.05.2016, 20:39:55)
  Alles bestens  (Thomas.Hauner am 11.05.2016, 10:36:15)
  Auf Tonerpreis ist Verlass  (nowornever111 am 11.07.2016, 01:44:44)
.  Re: Auf Tonerpreis ist Verlass  (Ortogonn am 10.11.2017, 09:50:12)
  sehr zügig  (FraSchuBi am 22.07.2016, 12:19:24)
  Unterstellung Wiederverkäufer  (Andi316 am 28.09.2016, 09:07:19)
.  Re: Unterstellung Wiederverkäufer  (tonermacher am 17.10.2016, 15:09:41)
PLONKED von MattM: Unterstellung   (numma_cway am 29.10.2016, 23:29:34)
  Original HP Toner 201X yellow  (Dietmar Hailer am 13.12.2016, 13:16:11)
  Super Shop!  (steven.90451 am 09.01.2017, 09:01:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (christian.volkl am 20.01.2017, 08:47:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Max.Altmann am 07.02.2017, 08:50:02)
  Ich bin seit Jahren sehr zufrieden!  (nowornever111 am 07.03.2017, 23:32:46)
  Nie wieder  (Greggi am 19.03.2017, 13:37:05)
.  Re: Nie wieder  (tonermacher am 03.04.2017, 08:26:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (martin-moosach am 03.04.2017, 13:37:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jo Roe am 25.04.2017, 13:37:09)
  Ich bin seit Jahren sehr zufrieden!  (nowornever111 am 02.05.2017, 23:12:57)
  alles bestens  (jjman am 10.05.2017, 12:02:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Enigma^ am 12.05.2017, 11:08:10)
  ! ACHTUNG !  (Enigma^ am 15.05.2017, 18:08:13)
.  Re: ! ACHTUNG !  (RWP_GMBH am 17.05.2017, 13:24:37)
..  Re(2): ! ACHTUNG !  (dc1985 am 24.09.2017, 11:35:27)
..  Re(2): ! ACHTUNG !  (eek am 03.11.2017, 12:21:29)
  Sehr netter Service  (22LouiLoui33 am 06.06.2017, 09:21:34)
  Ursache für Phishing-Mails  (dc1985 am 24.09.2017, 19:46:14)
.  Re: Ursache für Phishing-Mails  (dc1985 am 04.10.2017, 20:35:59)
  Empfehlenswert  (MAROMIE am 16.01.2018, 18:42:52)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung