[BEWERTUNG] nullprozentshop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] nullprozentshop.de (284 Beiträge, 1127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was lange währt...
02.10.2012, 23:59:55
...wird endlich gut.

Hier meine Erfahrung mit nullprozentshop.de:

Bestellt habe ich am Samstag, dem 15.09.2012, einen Samsung Fernseher UE55ES6300. Ausschlaggebend war der Preis in Verbindung mit null Versandkosten. Da es eine Finanzierung ist, war mir klar, dass er nicht am Dienstag da sein würde...

Gut - Bestellvorgang ist recht einfach und um die Finanzierung zu beantragen, gibt es eine eindeutige "To-Do-Liste". Habe alle benötigten Unterlagen am Montag, dem 17.09.2012 brav per Post-Ident zur Hanseatic Bank geschickt und erhielt, positiv überrascht, direkt am Dienstag einen Anruf von der Bank, ob ich noch Fragen hätte. Der Antrag würde standardmäßig ca. einen Werktag für die Bearbeitung benötigen.

OK - ich kann keinen "Werktag" von der Bank einschätzen - wahrscheinlich von Montag um 8 bis Freitag um 4- aber am Freitag kam dann endlich die Bestätigung von der Hanseatic Bank und direkt am Montag hat notebooksbilliger (bzw. der nullprozentshop) die Glotze per DHL Freight rausgehauen.

Nach der Studie der Sendungsverfolgung war ich dienstags in freudiger Erwartung - bis der LKW-Fahrer die Hebebühne runtergemacht hat - anstatt des erwarteten Fernsehers steht ein 47 Zoll Philips für die Hälfte des Geldes auf der Pritsche... Habe ihm sofort gesagt, den könne er wieder mitnehmen und rief beim nullprozentshop an (nebenbei packte der Fahrer die Palette trotzdem aus...). Wurde von der (bei Flat) kostenlosen Hotline umsonst zum (sonst kostenpflichtigen) Service umgeleitet und der freundliche Mitarbeiter nahm die Daten des fälschlich gelieferten Gerätes auf. Außerdem sagte er, ich solle die Annahme verweigern. Es müsse nachgeforscht werden, wo denn "mein" Fernseher abgeblieben sei - es werde sich am kommenden Tag auf jeden Fall jemand per mail melden.

Jo - so weit so gut - habe trotzdem noch ne mail an die Reklamationsabteilung geschickt; nur zur Sicherheit... Am nächsten Morgen kam auch zügig eine mail von notebooksbilliger in der gefragt wurde, ob ich kein Interesse an der Ware hätte. Häh!? Warum telefonier ich denn dann, wenn das nicht weitergeleitet wird? Gut. Egal. Meine Antwort habe ich 30 Minuten später abgeschickt (Falschlieferung - schon telefoniert - möchte das BESTELLTE Gerät - etc.). Da bis um 16 Uhr noch keine Antwort da war, hab ich noch mal das Spiel mit dem Telefon gemacht. Hatte denselben netten Kollegen vom Vortag dran. "Ja aber da ist doch schon ne mail an Sie rausgegangen!?" Jaaaa, aber Standard - ich habe die Annahme vom Samsung nicht verweigert - ich will keinen Philips 47 Zoll - ich will den SAMSUNG! "OK, ich mach da noch mal Druck."

Da am nächsten Tag keine Reaktion kam, habe ich meine mail-Korrespondenz an alle auffindbaren Adressen (sogar an die Qualitätssicherung) geschickt - ohne Erfolg.

Dafür gab es am Freitag, dem 28.09.2012 per mail die Information, dass meine BESTELLUNG retourniert sei. Wenn ich weiteres Interesse hätte, sollte ich erneut bestellen. 2 Minuten später erhielt ich die Gutschrift als pdf mit dem Hinweis, dass der Kreditvertrag bei der Bank annulliert werde. Da platzte mir dann fast die Hutschnur - aber zum Glück war die Gutschrift digital signiert. Habe dann an den "Unterschreiber" persönlich ne mail geschickt und sämtliche vorherige Korrespondenz angehängt. Nach knapp 2 Stunden klingelte bei mir das Telefon und der Fernseher war im Versand. Der nette "Tortenmann" bzw. "Mittelgebirgsmann" hat mir dann sogar noch die Differenzsumme zur Finanzierung (TV war mittlerweile im Preis gefallen) auf mein Konto überweisen lassen.

Anekdote nebenbei: DHL Freight ist nicht besonders aktuell mit den Statusmeldungen der Fracht - Erst gestern Abend (01.10.12) kam der Status "Sendung im Terminal" - und zwar vom 29.09.12.! Angeblich haben die mich auch versucht anzurufen - nicht gemerkt, obwohl meine Frau und ich immer zu Hause waren. Hab das Gerät dann heute selber abgeholt - aber das hat mit notebooksbilliger nichts zu tun.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Was lange währt...
05.10.2012, 06:19:37
...wird endlich gut.

Hier meine Erfahrung mit nullprozentshop.de:

Bestellt habe ich am Samstag, dem 15.09.2012, einen Samsung Fernseher UE55ES6300. Ausschlaggebend war der Preis in Verbindung mit null Versandkosten. Da es eine Finanzierung ist, war mir klar, dass er nicht am Dienstag da sein würde...

Gut - Bestellvorgang ist recht einfach und um die Finanzierung zu beantragen, gibt es eine eindeutige "To-Do-Liste". Habe alle benötigten Unterlagen am Montag, dem 17.09.2012 brav per Post-Ident zur Hanseatic Bank geschickt und erhielt, positiv überrascht, direkt am Dienstag einen Anruf von der Bank, ob ich noch Fragen hätte. Der Antrag würde standardmäßig ca. einen Werktag für die Bearbeitung benötigen.

OK - ich kann keinen "Werktag" von der Bank einschätzen - wahrscheinlich von Montag um 8 bis Freitag um 4- aber am Freitag kam dann endlich die Bestätigung von der Hanseatic Bank und direkt am Montag hat notebooksbilliger (bzw. der nullprozentshop) die Glotze per DHL Freight rausgehauen.

Nach der Studie der Sendungsverfolgung war ich dienstags in freudiger Erwartung - bis der LKW-Fahrer die Hebebühne runtergemacht hat - anstatt des erwarteten Fernsehers steht ein 47 Zoll Philips für die Hälfte des Geldes auf der Pritsche... Habe ihm sofort gesagt, den könne er wieder mitnehmen und rief beim nullprozentshop an (nebenbei packte der Fahrer die Palette trotzdem aus...). Wurde von der (bei Flat) kostenlosen Hotline umsonst zum (sonst kostenpflichtigen) Service umgeleitet und der freundliche Mitarbeiter nahm die Daten des fälschlich gelieferten Gerätes auf. Außerdem sagte er, ich solle die Annahme verweigern. Es müsse nachgeforscht werden, wo denn "mein" Fernseher abgeblieben sei - es werde sich am kommenden Tag auf jeden Fall jemand per mail melden.

Jo - so weit so gut - habe trotzdem noch ne mail an die Reklamationsabteilung geschickt; nur zur Sicherheit... Am nächsten Morgen kam auch zügig eine mail von notebooksbilliger in der gefragt wurde, ob ich kein Interesse an der Ware hätte. Häh!? Warum telefonier ich denn dann, wenn das nicht weitergeleitet wird? Gut. Egal. Meine Antwort habe ich 30 Minuten später abgeschickt (Falschlieferung - schon telefoniert - möchte das BESTELLTE Gerät - etc.). Da bis um 16 Uhr noch keine Antwort da war, hab ich noch mal das Spiel mit dem Telefon gemacht. Hatte denselben netten Kollegen vom Vortag dran. "Ja aber da ist doch schon ne mail an Sie rausgegangen!?" Jaaaa, aber Standard - ich habe die Annahme vom Samsung nicht verweigert - ich will keinen Philips 47 Zoll - ich will den SAMSUNG! "OK, ich mach da noch mal Druck."

Da am nächsten Tag keine Reaktion kam, habe ich meine mail-Korrespondenz an alle auffindbaren Adressen (sogar an die Qualitätssicherung) geschickt - ohne Erfolg.

Dafür gab es am Freitag, dem 28.09.2012 per mail die Information, dass meine BESTELLUNG retourniert sei. Wenn ich weiteres Interesse hätte, sollte ich erneut bestellen. 2 Minuten später erhielt ich die Gutschrift als pdf mit dem Hinweis, dass der Kreditvertrag bei der Bank annulliert werde. Da platzte mir dann fast die Hutschnur - aber zum Glück war die Gutschrift digital signiert. Habe dann an den "Unterschreiber" persönlich ne mail geschickt und sämtliche vorherige Korrespondenz angehängt. Nach knapp 2 Stunden klingelte bei mir das Telefon und der Fernseher war im Versand. Der nette Mann hat mir dann sogar noch die Differenzsumme zur Finanzierung (TV war mittlerweile im Preis gefallen) auf mein Konto überweisen lassen.

Anekdote nebenbei: DHL Freight ist nicht besonders aktuell mit den Statusmeldungen der Fracht - Erst gestern Abend (01.10.12) kam der Status "Sendung im Terminal" - und zwar vom 29.09.12.! Angeblich haben die mich auch versucht anzurufen - nicht gemerkt, obwohl meine Frau und ich immer zu Hause waren. Hab das Gerät dann heute selber abgeholt - aber das hat mit notebooksbilliger nichts zu tun.

Update:

Nach ein paar Tagen sind die Unannehmlichkeiten bei mir vergessen.

Ich habe noch zwei mails von notebooksbilliger bekommen, die mich sehr versöhnlich stimmen und die zeigen, dass auch der einzelne Kunde bei notebooksbilliger ernst und wichtig genommen wird. Bereits am 02.10. meldete sich die Buchhaltung und bestätigte die Rücküberweisung des Differenzbetrages. Heute kam dann die Überraschung: Die Qualitätssicherung hat sich die Korrespondenz noch einmal genau angesehen und mir einen Warengutschein für das notebooksbilliger-Sortiment im Wert von 40€ angeboten. Auch der Grund für die Falschlieferung wurde mir genau erläutert. DAS nenne ich doch mal Kundenservice!

Alles in allem denke ich, dass mein Fall eine große Ausnahme ist und notebooksbilliger sehr um jeden Kunden bemüht ist.

Melden nicht möglich
Panasonic Lumix DMC-LX7
08.11.2012, 18:04:23
Ich habe genannte Kamera bestellt, die auch zügig geliefert wurde.

Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, erst einmal Enttäuschung, denn ich stellte fest, dass die Kamera offensichtlich ein Rückläufer war. Der Akku war nicht separat verpackt, sondern bereits im Gerät platziert. Weiterhin waren Bilder auf dem internen Speicher und Zubehör (Befestigungsschnur Objektivdeckel) fehlte.

Na schön, kann vielleicht, sollte aber bei einer 500 EUR Kamera nicht, vorkommen. Also beim Reklamationsservice gemeldet, Retourenaufkleber angefordert und zurückgesendet mit Wunsch auf Umtausch.

Übrigens gehört nullprozentshop.de zu notebooksbilliger.de, und so fand die komplette Reklamationsabwicklung über notebooksbilliger.de statt. Keinerlei Rückmeldung von Seiten notebooksbilliger.de über die Abwicklung der Retoure.

Nach ein paar Tagen die Meldung per Email, dass eine neue Kamera versendet wurde. Paket bei mir eingetroffen, geöffnet und sofort sichtbar, die Originalverpackung der Kamera ist total zerquetscht und teils zerrissen. Die Kamera war offensichtlich wieder gebraucht, denn die Voreinstellungen (Sprache, Datum, Zeit) waren bereits eingestellt, übrigens auf holländisch.

Das war's, den Kaufvertrag online widerrufen, Retourenaufkleber erhalten und zurück damit. Offensichtlich findet keinerlei Produktprüfung vor dem Versand statt oder notebooksbilliger.de kauft von irgendwo günstig gebrauchte Ware ein, keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich notebooksbilliger.de und deren Subunternehmen nullprozentshop.de nicht empfehlen.

Schließlich habe ich die Kamera bei expert-technomarkt.de bestellt und das sogar noch günstiger. Deren Abwicklung war vorbildlich und ich bin jetzt zufrieden.

Melden nicht möglich
Produktzustand mangelhaft!!!
08.11.2012, 18:10:54
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-LX7 Digitalkamera bestellt, die auch zügig geliefert wurde.

Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, erst einmal Enttäuschung, denn ich stellte fest, dass die Kamera offensichtlich ein Rückläufer war. Der Akku war nicht separat verpackt, sondern bereits im Gerät platziert. Weiterhin waren Bilder auf dem internen Speicher und Zubehör (Befestigungsschnur Objektivdeckel) fehlte.

Na schön, kann vielleicht, sollte aber bei einer 500 EUR Kamera nicht, vorkommen. Also beim Reklamationsservice gemeldet, Retourenaufkleber angefordert und zurückgesendet mit Wunsch auf Umtausch.

Übrigens gehört nullprozentshop.de zu notebooksbilliger.de, und so fand die komplette Reklamationsabwicklung über notebooksbilliger.de statt. Keinerlei Rückmeldung von Seiten notebooksbilliger.de über die Abwicklung der Retoure.

Nach ein paar Tagen die Meldung per Email, dass eine neue Kamera versendet wurde. Paket bei mir eingetroffen, geöffnet und sofort sichtbar, die Originalverpackung der Kamera ist total zerquetscht und teils zerrissen. Die Kamera war offensichtlich wieder gebraucht, denn die Voreinstellungen (Sprache, Datum, Zeit) waren bereits eingestellt, übrigens auf holländisch.

Das war's, den Kaufvertrag online widerrufen, Retourenaufkleber erhalten und zurück damit. Offensichtlich findet keinerlei Produktprüfung vor dem Versand statt oder notebooksbilliger.de kauft von irgendwo günstig gebrauchte Ware ein, keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich notebooksbilliger.de und deren Subunternehmen nullprozentshop.de nicht empfehlen.

Schließlich habe ich die Kamera bei expert-technomarkt.de bestellt und das sogar noch günstiger. Deren Abwicklung war vorbildlich und ich bin jetzt zufrieden.

Melden nicht möglich
Produktzustand mangelhaft!!!
08.11.2012, 18:13:12
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-LX7 Digitalkamera bestellt, die auch zügig geliefert wurde.

Melden nicht möglich
0 % - Finanzierung mit Schönheitsfehler!?
08.06.2013, 16:50:33
Das für mich entscheidende Kriterium, etwas in diesem Shop zu kaufen, war einfach der günstigste Preis für meinen Wunschartikel. Die 0 % - Finanzierung empfinde ich als recht angenehm, gerade wenn es sich um preisintensivere Gegenstände handelt. Der Vollständigkeit halber muss hier aber auch angemerkt werden, dass gar keine andere Zahlungsweise angeboten wird.

Der Bestellvorgang, damit verbundene Kundeninformationen sowie die Lieferung der Ware verliefen insgesamt sehr zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wo aber ist nun der Haken? Was mich explizit gestört hat ist die Tatsache, dass mir die notebooksbilliger.de Card aufgezwängt wurde. Ich habe versucht, dies zu unterbinden, indem ich in den Finanzierungsunterlagen der Bank die diesbezüglichen Passagen durchgestrichen habe. Daraufhin erhielt ich von der Bank prompt neue Unterlagen mit dem Hinweis, ich möge doch bitte keine Streichungen vornehmen. Ich habe dem entsprochen und die Unterlagen dann erneut ohne Streichungen zurückgeschickt, danach erhielt ich auch nach kurzer Zeit die Finanzierungsbestätigung durch die Bank. Die o. g. Card ist laut Beschreibung zwar kostenfrei, aber wenn man sie nicht möchte, wozu dann der ganze Aufwand? Der Teufel steckt hier sicherlich im Detail, aber dazu sollte man sich die Zeit nehmen und die AGB's der Bank genauestens studieren! Ich habe für mich beschlossen, die Card nicht zu nutzen, sondern sie irgendwo sicher zu verwahren und sodann schnellstmöglich zu kündigen.

Ach, was lässt man nicht alles über sich ergehen, nur um ein bisschen Geld zu sparen!

Melden nicht möglich
Guter Preis aber Achtung bei der Finanzierung
17.06.2013, 16:35:47
Ich habe meine Ware bestellt, die bei Bestellung leider nicht sofort lieferbar war, mir aber gedacht das sie nachdem meine Bestellung raus gegangen ist sicher nachgeordert werden würde.

Da hier nur Finanzierung über die Hanseatic Bank möglich war habe ich mich dann durch den Antrag gearbeitet und musste feststellen das die Kundenkarte fester Bestandteil ist und einem hierüber die Möglichkeit gegeben wird, einen zusätzlichen Kredit in Anspruch zu nehmen mit dementsprechenden Sollzinsen. Außerdem schließt man wenn man nicht aufpasst und das falsche mit ankreuzt unnötige teure Zusatzversicherungen ab. Die Kundenkarte muss selber separat gekündigt werden nach Ablauf der Ratenzahlung.

Nach 4 Tagen hatte ich noch keinerlei Rückmeldung und habe die 1 Mail an   nullprozentshop.de gesendet - leider keine Rückmeldung.

Da das ganze ja nur bei der Bank festhängen konnte habe ich dann nach weiteren 3 Tagen dort mal eine Anfrage gestellt die dann am folgenden Arbeitstag beantwortet wurde und die Finanzierung freigegeben wurde. Dann kam auch sofort die wohl "automatische" freigabebestätigung vom Nullprozentshop. Weitere 7 Tage vergingen aber nichts passierte. Dann habe ich mir die Mailadresse für Problemfälle hier rausgesucht die ich bei einer anderen Bewertung gefunden hatte hier. Dort eine entsprechende Mail verfasst und dann ging plötztlich alles ganz schnell. Heute nach 2 Wochen seid Bestellung habe ich nun meine Bestellung erhalten. Fazit : Ware TOP - Preis TOP - Handling nach der Bestellung: sehr hakelig aber wohl nicht die Regel - Werde aber wohl nicht noch mal so eine Finanzierung machen.

Melden nicht möglich
Lief alles problemlos und schnell
28.06.2013, 15:50:17
Ich habe bei nullprozentshop.de ein Tablet vorbestellt (ASUS MeMo Pad HD 7, 16GB), weil es dort anstatt 149€ nur 99€ gekostet hat und dieser Shop einer der wenigen war, die das Tablet überhaupt anboten zu dem Zeitpunkt.

Das man hier nur per Finanzierung bezahlen kann störte mich nicht und da ich schon öfter bei der "Mutter" notebooksbilliger.de bestellt hatte, wusste ich, dass es sich um einen seriösen Shop handelt.

Die Bearbeitung der Finanzierungsunterlagen dauerte allerdings fast eine Woche, so dass vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt der Ware fast zwei Wochen vergingen. Da das Tablet aber eh nicht früher verfügbar war, konnte ich das verschmerzen. Im Übrigen lag das auch nicht am Shop, sondern an der Bank, die wohl von Anträgen aufgrund diverser ähnlicher Angebote überschüttet wurde.

Der Versand der Ware erfolgte einen Tag nach der Bestätigung durch die Bank.

Trotz der Verzögerung (Postweg + Bank) wurde die Ware reserviert (es erfolgte auch Rückmeldung über Eingang der der Unterlagen bei der Bank an den Shop) und trotz geringer Verfügbarkeit wurde der Artikel geliefert, zu einem Zeitpunkt wo andere Shops noch mehrere Tage keine Artikel auf Lager hatten. Das ist vorbildlich.

Einen Tag nach dem Versand wurde die Ware (von Hermes) gut verpackt geliefert.

Es sei allerdings dazugesagt, dass der Vertrag eine "notebooksbilliger.de-Card" enthält. Also eine Art Kreditkarte, welche allerdings bei Nichtverwenden und ohne Zubuchung von Versicherungen keine Kosten verursacht. Richtig eingesetzt lassen sich damit bei notebooksbilliger.de Versandkosten sparen, auch ohne Zusatzkosten zu generieren. Da man über diesen Umstand erst beim lesen des Vertrags informiert wird, gibt's hierfür nur eine mittelmäßige Bewertung.

Alles in allem eine solide Abwicklung, ein tolles Gerät und ein unschlagbarer Preis.

Melden nicht möglich
Alles in Ordnung, schneller Versand.
17.09.2013, 15:50:59
Habe zum ersten Mal beim Nullprozentshop bestellt, leider gibt es nicht die Möglichkeit, alles auf einmal zu zahlen, d.h. Finanzierung ist Pflicht. Trotzdem wars mit Abstand der günstigste Preis im Internet für mein Produkt. Das Formular, das auszufüllen und per PostIdent-Verfahren bei der Post wegzuschicken ist, war schnell ausgefüllt, auch dank des übersichtlichen Merkzettels, auf dem alle Schritte gekennzeichnet sind. Die Kosten für das PostIdent-Verfahren werden auch übernommen, d.h. man zahlt wirklich nur den Preis, der beim Bestellen angegeben war. Also keine versteckten Kosten. Bei mir ging es auch sehr schnell, Dienstag Abend bei der Post gewesen, Mittwoch per Mail die Bestätigung bekommen, dass die Finanzierung gewährt wird, Freitag war die Lieferung da. Schneller gehts nicht.

Bei der Lieferung meines Produkts (Gigabyte Z87-D3HP) hatte leider die Rechnung gefehlt, die wurde aber auf Nachfrage per E-Mail zügig nachgereicht. Das Mainboard war auch schonmal aus der ESD-Folie genommen worden, was ich am Tesafilm-Streifen erkennen konnte, ansonsten waren aber keine Gebrauchsspuren zu erkennen und der Lieferumfang war auch kommplett, die Verpackung sah insgesamt gut aus. Auf Nachfrage wurde mir mittgeteilt, dass das Mainboard kein Rückläufer war (Lagerneuware), sondern eventuell an einer Stichprobenartigen Qualitätsprüfung teilgenommen hat.

Generell habe ich gerne neue, versiegelte Ware, mir ist aber auch bewusst, dass das bei den wenigsten Mainboards ein Siegel an der Verpackung vorhanden ist, das gebrochen werden muss. D.h. in diesem Fall kann ich damit leben, Garantie ist ja voll vorhanden und es hat nichts gefehlt oder war beschädigt.

Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Melden nicht möglich
Leider nur per (kostenneutraler) Finanzierung - dafür aber Bestpreise und gute Abwicklung
15.10.2013, 10:17:09
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und ein Galaxy S3-Mini zu einem sehr guten Preis erhalten. Insgesamt habe ich etwa 100,- Euro gegenüber den sonst günstigsten Preisen im Netz gespart. Kurz nach Bestellung gab es diese Preise aber nicht mehr - es scheint Tagespreise zu geben; also öfter mal reinschauen.

Nach anfänglichen Zweifeln und Prüfung der Geschäftsbedingungen habe ich bestellt. Man kann nicht vollständig direkt zahlen, sondern finanziert zwingend in 6, 9 oder 12 Monatsraten über die Hanseatic-Bank; aber ohne Zinsen oder Gebühren. Klar ist damit eine Bonitätsprüfung sowie ein PostIdent-Verfahren verbunden.

Untrennbar mit dem Antrag verbunden ist außerdem die Bestellung einer Kundenkarte der Nullprozentshop-Mutter notebooksbilliger.de
Die Karte hat VISA-Bezahlfunktion (mit recht hohen Zinsen, falls man bei Abrechnung den Kreditrahmen beansprucht). Nutzt man sie zur Zahlung bei notebooksbilliger.de, spart man die Versandkosten.

Jeder muss selbst entscheiden, ob und wie er diese Karte nutzt.
Mit entsprechend bedachter Kartennutzung und Obacht beim Ausfüllen des Finanzierungsantrags bekommt man die Ware ohne jegliche Zusatzkosten.
Ich habe Verständnis dafür, dass der Preisvorteil über die Vermittlung einer Kreditkarte finanziert wird. Wer das nicht will, muss halt woanders kaufen.

Die Prüfung der Antragsunterlagen durch die Bank dauerte eine knappe Woche; am Folgetag ging die Ware in den (Hermes-)Versand. Paketverfolgung war jederzeit möglich. Die Lieferung war vollständig, einwandfrei und gut verpackt.

Ich würde wieder dort bestellen; allerdings scheint mir das nur mit erneuten Finanzierungsantrag möglich und ich möchte eigentlich keine zweite Kundenkarte...

Für mich ist der Shop eine klare Empfehlung für Schnäppchenjäger, die den geringen Aufwand für den Finanzierungsantrag nicht scheuen.

Melden nicht möglich
Rundum zufrieden, werde bei Bedarf gegebenenfalls wieder hier kaufen
15.10.2013, 21:24:38
Gewünschte Bridge Kamera Panasonic Lumix FZ 200 sehr preiswert hier gefunden. Seriöser Internetauftritt aber nur Kauf über Finanzierung bei der Hanseatib Bank möglich! Und nur Ratenkauf und das ohne irgendwelche Kosten. Ein Telefonat ohne teure 180er Nummer schaffte dann doch Vertrauen. Kamera für 360 Euro in den Warenkorb und Formulare herunterladen. Nur die notwendigen 4 Seiten von 22 ausgedruckt, ausgefüllt, nur an der GEWÜNWSCHTEN Stelle unterschrieben und gemäß verständlicher Anleitung zur Post gebracht. Die Hanseatic schickte mir zwar nochmals komplettes neues Papier zwecks Finanzierungsantrag zu, aber ein Rückruf (wieder normale Festnetznummer, das gibt's tatsächlich noch!) klärte, dass die zur Bewilligung notwendigen Unterlagen schon vorliegen. Auf der Homepage nullprozentshop kann man einen Status der Bestellung einsehen, aber der ist nicht so klar wie z.B. die Paketverfolgung bei Hermes, die man aber dank der aufschlußreichen und gemäß Fortschritt der Bestellung erhaltenen Mails nutzen kann. Geduldig die Mails abwarten und man bleibt auf dem Laufenden. Am 30.09. abends war ich auf der Poststelle, am 11.10.13 hatte ich meine neue Kamera FZ 200 wohlbehalten in der Hand! Ich freute mich über die Schnelligkeit ganz besonders weil jetzt der Urlaub mit neuer Kamera gesichert ist, obgleich die Kamera zunächst als nicht vorrätig deklariert war. Die Hanseatic Bank hat mich als Kunde begrüßt und wird nun die vereinbarten Raten einziehen. Ich sehe keine Ungereimtheiten und werde wenn sich die Gelegenheit bietet wieder bei nullprozentshop.de bzw. notebooksbilliger.de kaufen. Nun, wie sich die Kamera im Urlaub bewähren wird, dafür muss wohl Panasonic sorgen, die Möglichkeit dazu hat mir mullprozentschop jedenfalls bestens geboten.

Melden nicht möglich
VORBILDLICH!!!
15.11.2013, 10:39:26
Ich habe am Mittwoch 30.10. einen LG TV bestellt der zu diesem Zeitpunkt im Zulauf war. Um mich über das Angebot zu Informieren rief ich vorher mehrmals bei der Kundenhotline an und wurde kompetent über die Bedingungen beraten.
Ich brachte den Antrag noch am gleichen Tag zur Poststelle. Der Antrag wurde bei der Hanseatic Bank am 06.11. (Mittwoch) bewilligt, ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als der TV wieder lagermäßig verfügbar war. Am Freitag den 08.11. rief dann auch prompt die Spedition bei mir an und kündigte die Lieferung für Montag den 11.11. an.
Alles klappte PROBLEMLOS!!!
Der TV kam vernünftig verpackt und wie bestellt!

Ehrlich gesagt, ich war auch immer skeptisch was Finanzierungen angeht und ich hätte den TV auch ganz locker komplett bezahlen können, aber wenn man ein Produkt viel viel günstiger bekommt als bei anderen Anbietern und dann noch die Möglichkeit hat sich quasi kostenlos Geld zu leihen damit die eigene Kohle dann gemütlich auf einem Tagesgeldkonto etc. Zinsen abwirft und man die Ware letzendlich noch günstiger bekommt, dann muss ich sagen "Warum nicht?!?!"

Nach Rücksprache mit der Hanseatic Bank besteht sogar die Möglichkeit den Kredit vorzeitig komplett zu tilgen.

Resumee:
Ware war zu dem Zeitpunkt ca. 8% günstiger als im nächst teureren Onlineshop (Versand mit eingerechnet), 0% Finanzierung damit die eigene Kohle weiterhin Zinsen abwirft und ein beispielloser Service machen den nullprozentshop zu einem wirklich tollen Anbieter! Als Tochterunternehmen von notebooksbilliger.de kann man auch sicher sein, dass man sich nicht in die Hände irgendwelcher Betrüger begibt!

ALLES SUPER!!!

Melden nicht möglich
Shop, Angebot und Preis: 1A, Bezahlvorgang ... naja
26.11.2013, 11:35:48
Wie heißt es immer so schön: "Es könnte fast nicht besser sein, wäre da nicht..."

Das Warenangebot sowie die (Aktions-)Preise und Verfügbarkeiten bei diesem Anbieter sind schon fast zu gut um wahr zu sein. Ebenso verhält es sich bei der Transparenz während Bestellvorgang und Lieferung. Auch die Lieferung nach Kreditzusage war innerhalb eines Tages zu hause.

Einziger Wermutstropfen für den Endkunden ist die quasi erzwungene Finanzierung. Marketing vom Feinsten und eine Winwin-Situation für den hinter diesem Shop stehenden Großanbieter notebooksbilliger.de und den Partner Hanseatic-Bank.

Für die Kunden bedeutet dies zwar bessere Preise, aber auch längere Wartezeiten sowohl bei der Abwicklung (warten auf Finanzierungszusage und erst anschließender Versand, was schon mal bis zu 2 Wochen dauern kann, also nix mit: heute bezahlt und spätestens übermorgen meins) als auch der Verfügungshoheit über die Ware, da bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum der Bank. Bei kleinen Beträgen bis 500 € ist das noch ein Klacks, je höher aber die Beträge und Kreditlaufzeiten um so ärgerlicher, wenn mal ein Gewährleistungs- oder Garantieproblem auftaucht, bei dem sich Kunde und Bank/Versender uneins sind. Auch wird dadurch der eigentliche Bestellvorgang unnötig verkompliziert.

Hätte der Verbraucher hier die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten, wäre der Shop einer meiner Favoriten. So jedoch überlege ich es mir 5x, wie viele Ratenkredite ich bereit bin aufzunehmen, auch weil dies das Ranking bei der SCHUFA nicht gerade positiv beeinflusst.
Da sollte man sich beim Shop noch mal Gedanken über otionale Bezahlmöglichkeiten machen, auch wenn ich verstehe, dass dies ja der eigentlich gewollte Effekt der Zusammenarbeit mit der Bank ist.
Wie gesagt, der einzige Kritikpunkt, sonst bisher alles in Ordnung.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung