eine kleinen photoshop gefallen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine kleinen photoshop gefallen (46 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): eine kleinen photoshop gefallen
28.08.2012, 13:02:50
Das ist ca. so als ob jemand sagt: "Eine geübte Sekretärin tippt eine Seite
Text in 5 Minuten runter, ich mit meinem Adlersystem (ein Finger kreist
suchend 5 Sekunden über die Tastatur und stürzt sich auf den Buchstaben sobald
er ihn entdeckt hat) brauch für denselben Text 1 - 2 Stunden. Und weil die das
in 5 Minuten kann und ich nicht, soll die mir meinen Text geschwind gratis
umsonst gefälligkeitshalber tippen, weil dann brauch ich nicht 2 Stunden daran
arbeiten."

wie gesagt... wenn ich so einen text nie wieder brauche (d.h. die stunde tippübung wäre umsonst), ich die sekräterin nicht oder nur unwesentlich störe, die sekretärin und ich teil einer community sind und ich ihr in einer vergleichbaren situation auch gerne helfe... why not?

Freund der Blasmusik, bei dir hats was mit der Wertschätzung einer
hochqualifizierten Tätigkeit. Du formulierst freundlich - nur, WAS du sagst
ist geringschätzend.

ich sehe es eher so: es gibt wenig wirklich schweres oder leichtes, sondern nur etwas was einer (gut) kann oder nicht. sachen die für mich selbstverständlich sind kann andere lange vor probleme stellen.
sag ja auch nicht, ich könnte das auch in 5min - will aber nicht, sondern weiß das es bei mir möglicherweise 10x so lange dauern würde und das ergebnis trotzdem schlechter wäre. sehe es daher anders.

Wenn ich in 5 Min. könnte was du brauchst, weißt was ich dir vorschlagen
würde?: Spiel dich mal selber 1 Stunde damit, zeig mir was du zusammengebracht
hast und DANN mach ichs vielleicht. Weil dann erst hast eine Vorstellung
davon, was diese Arbeit wert ist.

nette idee und der lerneffekt ist sicher höher, aber siehe meinen ersten und zweiten teil der antwort. ich glaube nicht das es keien arbeit und wenn ich einen lerneffekt sehe werde ich auch nach einer anleitung und nicht nach einem ergebnis frage. bringt mich dann auch weiter.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(3): Wer bitte bewertet das Negativ und Warum?
27.08.2012, 10:49:24
Nein, ergibt überhaupt keinen Sinn! %-)

schön das du es einsiehst. :)

Du willst hier von jemanden eine Arbeit gemacht haben ohne es auch überhaupt
selbst versucht zu haben.

wir sind hier in einem forum... imho gibt es zwei arten von threads.
1) reine diskussion zu was auch immer basierend auf einer geschichte (ob selbst orf.at oder was auch immer ist ja egal.---)
2) eine frage deren eigentliches ziel ist, dass wer anderer etwas macht. da geht von hilfe im excel über programmieren oder fragen die andere einfach spontan beantworten, über zusammenstellungen für rechner und und und und und...

dabei kann man - wenn gewünscht  - kategorisieren ob es eher hilfe zu selbsthilfe (z.b. beim coden) oder auch einfach hilfe für etwas was ein anderer besser/schneller/einfacher.... kann  ist.

ich habe das forum auch schon oft und gerne von beiden seiten genutzt. d.h. wenn ich etwas weiß (ist ja egal woher und warum) und mir 100% sicher bin dass dies jeder mit google in 30min findet mit den richtigen keywords sogar in 2min, kann ich antworten "google ist dein freund" oder ihm eine antwort geben -> das sind noch die leichten fälle.

Dann gibt es die wo auch Arbeit dahinter steckt - und auch dass habe ich manchmal (wenn es mich selber interessiert hat oder ich davon ausgegangen bin, dass ich es schnell finden/lösen/beantworten kann) gerne gemacht.
Wobei ich da natürlich auch Grenzen sehe und was nicht in max. 15min gemacht werden kann und wirklich nur der bequemlichkeit eines andern dient interessiert mich nicht.

womit wir in richtung meines problems kommen:
es ist nichts anderes. sicher könnte ich XXX€ investieren und ps kaufen %-) oder es für die einmalige nutzung "testweise runterladen" aber das interessiert mich beides nicht. ein user hat auch gemeint es gibt gimp und in 1-2h bin ich damit sicher am ziel... sorry aber %-)

ich glaube zu wissen, dass es etwas ist was in einer quali die für mich ok ist (auflösung vom bild ist ja zum schmeissen) in <5min gemacht werden kann D h es f llt f r mich genau in eine kategorie wof r z b das forum da ist jemand braucht was/> hier gibt es welche die eh grad nicht die welt zu tun haben oder zumindest nicht wollen (lernen |-D) -> und mich würde es das x-fache vom aufwand kosten.

wie geschrieben hab ich sowas ähnliches (wobei es damals imho komplexer war) vor ca. 4 jahren gebraucht und wer weiß ob und wann wieder. somit hab ich auch langfristig keinen nutzen davon.
wenn es wer anderer nebenei ohne anstrenung machen kann hat er möglicherweise ein gutes pfadfinder gefühl.

D.h. ich bitte wie 100e andere User um einen kleinen gefallen... ob der helfende jetzt sql statements zammschreibt, pseudocode generiert oder kurz was im PS macht ist für das ergebnis egal.

ERGO: jede anfrage hier im forum die der fragende theoretisch in einer vielleicht mehrstündigen arbeit auch selber lösen könnte hat die selbe berechtigung... da es wohl nicht das ziel ist (warum auch??) solche fragen aus dem forum zu kriegen ist das rote stricherl (da es sich um eine vollständige und logische anfrage handelt) komplett falsch und unnötig.

PS: dass ein user das problem ganz schnell (mit einem anderen ergebnis aber trotzdem) hier eingestellt hat unterstreicht aus meiner sich 100% meine meinung. ist für einen der weiß worum es
geht problemlos und schnell zu machen.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung