einen bestimmten arzt
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen bestimmten arzt (65 Beiträge, 1171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): einen bestimmten arzt
14.09.2012, 16:54:34
Also DAS ist doch ein ausgemachter Blödsinn. ADHS hat es sicher schon
gegeben nur hatte es einfach einen anderen Namen "Zappel-Philipp" und "Hans
Guck in die Luft" gehabt und wurde eben in weiterer Folge erst als
Krankheitsbild erkannt und dementsprechend bezeichnet.
Ich finde dieses permanente Negieren der Möglichkeit von psychischen Erkrankungen einfach so
unglaublich dumm.


natürlich gab es adhs - nur die leute sind damit besser umgegangen oder sie erhielten halt jahrelang psychopharmaka ähnlicher natur.
heute glaubt jeder, mit einem medikament sofort ein wesen verändern zu können, was ja oft leider geht. aber: es klingt hart und unmenschlich, muss dies immer gleich mit medikamenten sein? kann man nicht auch durch eine eigene verhaltensveränderung eine verbesserung erzielen, die man auch LERNEN kann (viele weigern sich aber, weil es halt ein leichtes ist, mit ritalin besser umgehen zu können).  

früher wurden diese kinder halt geschickte handwerker, gelegentlich auch früchtchen, die gesiebte luft atmen durften.  und manche wurden geistesblitze, die auch an den unis ihre erfolge feiern konnten.
und heute? wer weiß, was ritalin nicht alles an nebenwirkungen aufweist. man greift in das limbische system ein, in den hormonhaushalt, manches wird vom medikament im und vom körper sicher auch an anderen stellen verändert. vieles weiß man auch nicht und deshalb weigern sich viele ärzte auch, ritalin einfach so zu verschreiben.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung