Sanierung & Sperre der Gürtelbrücke 2012-2015
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Sanierung & Sperre der Gürtelbrücke 2012-2015 (71 Beiträge, 887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Sanierung & Sperre der Gürtelbrücke 2012-2015
13.09.2012, 09:27:30
Da hst ja auch einen Neubau mit inkludierten Sicherheitseinreichtungen und
allem bipapo.
Von der Heizung über die Innenausstattung bis hin zum Sicherheitssystem.

ich habe mir jetzt ein X-beliebiges Wohnhaus zum Vergleich herausgesucht. Nicht vergessen, es geht um die Beherberung von ein paar Eisbären um 10,5 Mio Euro, wo ich behaupte das ist bar jeder Verhältensmässigkeit.

39 Wohneinheiten einer Passivhausanlage a 75 m² a 1055 Euro/m² Errichtungskosten fix fertig kostet 3 Mio Euro

Quelle:
http://www.gph.at/service/presse/2004-10_Startschuss_fuer_Wiens_erste_zertifizierte_Passivhausanlage.pdf

Das ist auch ein Neubau für 39 Familien mit allem bipapo und kostet ein Drittel als das Wohnhaus für vielleicht 5 Eisbären. Oder noch drastischer, 2.1 Mio Euro Unterbringungskosten für einen Eisbären vers. 32.000 Euro pro Person im Wohnhaus, wenn ich davon ausgehe dass in jeder der 39 Wohnungen im Schnitt 2,5 Personen leben werden.

=> was ich sagen will, offensichtlich haben viele Menschen den Bezug zum Geld verloren, du anscheinend auch. In alter Währung 144 Mio ATS für ein Eisbärengehege wären undenkbar gewesen durchzubekommen. Das es nicht passt, zeigen jedoch genügend kritische Bemerkungen zu Kosten und Tierhaltung von Tierschutzorganisationen zb.: http://www.tierschutzverein.at/de/menu_main/newsshow-neue-eisbaerenanlage-fuer-schoenbrunn---tierquaelerei-auf-kosten-des-steuerzahlers

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung