Re(3): Zeit für einen neuen PC... eure Meinung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Zeit für einen neuen PC... eure Meinung? (19 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zeit für einen neuen PC... eure Meinung?
12.09.2012, 20:15:00
Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir mal wieder einen neuen Desktop-PC zu gönnen. Wichtig ist mir neben der Performance auch ein ruhiges / leises System. Ich habe nach einiger Recherche mal folgendes zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Meinung dazu abgeben könntet oder Verbesserungsvorschläge nennt. Preislich sollte das "Endprodukt" dann natürlich schon im aktuellen Rahmen bleiben.
Als Alternative wäre mir noch die GeForce GTX 660 von ASUS (http://geizhals.at/de/822135 ) eingefallen aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die ~70€ Aufpreis gegenüber der Sapphire 7870 lohnen (scheint mir für den Preis besonders attraktiv, zumal die beiden Karten ja im LineUp ähnlich angesiedelt sind).

Hier meine WuLi:
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit  8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

Festplatte als "Massenspeicher" hab ich hier noch rumliegen... ;)
Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt und einen schönen Abend!

Gruß
kahvitronic

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Zeit für einen neuen PC... eure Meinung?
13.09.2012, 09:23:11
Ja sie sind super wenn sich dein Netzteil nach nicht mal 2 Jahren mit einer Stichflamme verabschieded.
Beim ersten mal waren sie scheinbar zu blöd das Ersatznetzteil richtig zu frankieren so das es niemals bei mir angekommen ist...beim zweiten mal habens mir ein defektes Geschickt....wobei ich zu dem Zeitpunkt mir schon ein neues gekauft hatte....der Freund dem ich es 6 Monate später geschenkt habe hat mich drüber informiert.

Was soll ich sagen....4 abgebrannt, 2 ohne Stichflamme zusätzlich tot, eines lief nur noch ohne Grafik Karte dran, bei einem war der Lüfter nach wenigen Monaten hin. Ich hoffe ich hab jetzt keins vergessen...
Rein nur in meinem Bekanntenkreis.

Und wenns du das den Bequiet Menschen in ihrem "Support" Forum an der Kopf wirfst kriegs nur blöde Ausreden. Wenn sie dort gefragt werden warum sie billigste Bauteile verwenden (Preisunterschied 1€) kommt auch nichts retour.

Danke....für mich nie wieder...aber mach was du glaubst.

Wegen den Lüftern....ich hab ein kleineres Fractal Case für meinen Server....2000rpm vs 500rpm macht einen Unterschied...den oberen Case Lüfter habe ich etwas stärker gewählt und lasse ihn als CPU Lüfter regeln....von der CPU ist nichts zu hören weil sie nie über 50c kommt. Und es gibt Grafik Karten (selbst 580GTX) die auch unter Last leiser bleiben als ein 2000rpm 12cm Lüfter.....

Ich hab aber auch den Ninja3 Tower auf der CPU....war damals einer der besten passiv Kühler überhaupt und es ist auch nur ein Dualcore im Server.

Bei einer Workstation mit Potenter CPU und Grafik würde ich schaun das kein Lüfter im Idle über 800rpm macht und unter Last nicht über 1200RPM.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung