Re(5): Das ideale Dateisystem für USB-Sticks?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Das ideale Dateisystem für USB-Sticks? (61 Beiträge, 998 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Danke
 (tom234 am 14.09.2012, 23:39:23)
.  Re: Das ideale Dateisystem für USB-Sticks?  (thE am 21.09.2012, 10:25:54)
.....
Re(5): Das ideale Dateisystem für USB-Sticks?
thE
22.09.2012, 21:29:51
Was das Ganze natürlich noch nutzerfreundlicher macht ...

Jo, warum es das nirgends fertig gibt, verstehe ich nicht ganz..
Ich habs am MBP kompiliert und am MBA gehts genauso..

übrigens wird ntfs-3g für Mac auch nicht mehr weiter entwickelt.

Tjo, leider nicht, aber die Version hatte bei mir damals scho keine Probleme verursacht und bis heute hatte ich auch mit 10.7 noch keine Probleme..

Aus genau dem Grund ist dein Vorschlag nicht zu gebrauchen.

Ändert nichts daran, dass man trotzdem von NTFS lesen kann und bei älteren Mac OS Versionen (bis 10.6) geht das ntfs-3g auch ohne Fehlermeldung. Mit 10.7 hat man halt eine sinnfreie Fehlermeldung oder besorgt sich wo das binary oder kompiliert es.

Wenn exFAT aber problemloser funktioniert, dann soll er das nehmen. Mir war das FS halt noch nicht sehr bekannt und auf meinen embedded Linux Devices geht/ging NTFS auch super (brauchte es wegen Files >4GB bei einer externen HDD am Sat-Receiver).
Mit ext2/ext3 gab es halt immer Probleme.. Hab mir für Mac OS sogar ne Software gekauft (von Paragon) damit ext2/ext3 geht, aber das ging nie wirklich sauber.
Und da NTFS alles ging, konnte ich aufnehmen und die HDD dann am Macbook oder sonstwo anstecken und den Film anschauen!
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 22.09.2012, 14:39:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung