Winterreifentest 2013 jetzt online
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Winterreifentest 2013 jetzt online (70 Beiträge, 1335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Winterreifentest 2013 jetzt online
12.10.2012, 17:56:48
ich schätze mal aus gutem Grund. Du willst doch sicher einen sehr guten Reifen
mit tadellosen Eigenschaften haben, auf den du dich verlassen kannst - und in
weiterer Folge auch möglichst spritsparend ist. Wenn ich mir diesen Thread
durchlese, sind all diese Vorteile durch die RF`s aufgehoben.

Ohne den Thread jetzt durchgelesen zu haben, mag das relativ gesehen durchaus stimmen, d.h. guter Runflat ist in einigen Eigenschaften schlechter als guter Non-RFT.
Das heisst aber noch lange nicht, dass es zwischen den RunFlats nicht auch "gute" und "schlechte" Reifen gibt.
Und genau das hätt' ich auch gerne mal in einem Test ermittelt.

Mit meinen Sommerreifen war ich total unzufrieden, deshalb eigentlich die Einstellung "nie mehr Conti". Dagegen war ich mit den Winter-Pneus eigentlich ganz zufrieden. Nur, soll ich jetzt, wo neue Gummis anstehen, wieder das Modell kaufen, das es schon vor mindestens 6 Jahren gab, nur weil ich grundsätzlich damit zufrieden war? Eigentlich erwarte ich, dass die neueren Modelle durchaus "mehr" können, und sei es nur bei gleichen Fahreigenschaften weniger Verschleiss zu haben.
Deshalb hab' ich mich nun doch für einen Conti-Reifen entschieden, weil das eigentlich der Einzige halbwegs aktuelle Reifen in RFT war. Im Winter hab' ich auch kleinere Dimensionen, mal sehen.
Für den Sommer kommt aber sicher kein Conti in Frage; wenn's im Frühjahr nix neues gibt, dann wird's der P7 von Pirelli.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung