Steuerflüchtling RAIKA
Geizhals » Forum » Finanzen » Steuerflüchtling RAIKA (80 Beiträge, 1495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Steuerflüchtling RAIKA
03.10.2012, 19:36:18
zur richtigstellung:
die mitarbeiter zahlen gar nichts. die lohnsteuer muss durch den DG an das
finanzamt abgeführt werden - wobei es natürlich richtig ist, dass diese zuerst
vom lohn vom DN abgezogen worden ist

Die Lohnsteuer ist Teil des Bruttogehalts. Der Mitarbeiter schuldet sie und kann auch im Rahmen der AN-Veranlagung Teile davon zurückbekommen. Dass sie direkt vom AG ans FA abgeführt werden, ändert an dem Umstand nichts, der AG kann sich deshalb nicht mit einer eigenen Steuerleistung schmücken.

Zum lachen bringt mich dann
die jetzt geplante krankengeldregelung der SVA, wo ich nach 40 tagen kranksein
fast 27 euro täglich bekomme. und das auch nur bis zu einem halben jahr. bei
sv-abgaben an die sva von über 2000 euro pro monat wirklich eine "fette"
krankenversicherung.... aber manche sind halt gleicher als gleich. bisher
kostet mich jeder krankenstandstag meiner angestellten das 10fache.....  

Wir sind hier nun mal in einem Land mit hohen Lohnnebenkosten, die insbes. höhere Gehälter unattraktiv machen. Dafür haben wir das tolle 13./14. das wir "unbedingt" behalten müssen.

"Ermittlungen in großen Wirtschaftsstrafsachen unterliegen wegen der Berichtspflichten der Ermittler zum Innen- und Justizministerium vollends dem politischen Würgegriff" -- N. Haslhofer, ehem. StA

"I'm a great believer in luck, and I find the harder I work, the more I have of it." -- Thomas Jefferson
03.10.2012, 19:36 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung