DAN Küchenangebot - Preis OK?
Geizhals » Forum » Haushalt » DAN Küchenangebot - Preis OK? (88 Beiträge, 2961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DAN Küchenangebot - Preis OK?
06.10.2012, 10:29:00
Hochglanz Lack Fliederweiße

Darf ich vermuten, dass diese Auswahl eine Frau getroffen hat?

Hochglanz ist schlichtweg idiotisch, da wird derARBEITSplatz Küche zur Dauerputzstelle. Im Ernst: Im bekanntenkreis sind in den letzten 3 Hochglanzküchen gekauft worden, die Frontenwahl traf jedes Mal die Frau, die Männer waren die zähneknirschenden Zahler (15.000 Euro aufwärts für eine blöde Küche). Auskunft aller drei Küchensdamen im nachhinein: "Man muss halt öfter putzen, aber..." (echte Argumente fehlen, wer sagt schon gerne, dass es objektiv ein Fehlkauf war und nur wegen der Optik und weil es grad in dne Möbelhäusern modern war)

Also: Sei gscheit, kauf dir niemals nie eine hochglanzlackierte Oberfläche.

Eiche ist auch so eine Modeerscheinung. In dne Achtziger Jahren mal modern, dass viele Jahre als das erachtet, was es nun mal ist: Ein Scheußlichkeit. Und jetzt taucht es wieder auf. Um in 2, 3 Jahren wieder unmodern zu sein.

Die Kombination helle Fronten + seitlich abgesetzt Holzflanken gefällt mir durchaus und kann recht zeitlos sein (eien Küche hat man üblicherweise deutlich über 20 oder 30 Jahre). Aber mein Vorzug gilt Mattlack und Furnier/struktireirte Folierung einer Holzart mit ruhiger Maserung.

Preis zwischen 7.000,-- und 7.500,--

Wenn die (hier nicht sichtbare) Qualität der Auszüge und Scharniere passt und Lieferung/Aufstellung dabei sind, finde ich den Preis angemessen für eine Markenküche.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): DAN Küchenangebot - Preis OK?
18.10.2012, 10:07:39
Mittlerweile bin ich der volle Oberchecker, was das SIEMENS Geschirrspülerprogramm betrifft :-).
habe 2 TFTs - links siemens-home.de, rechts hai-end.de. :-)

Die Innenbeleuchtung ist cool, aber das haben wirklich nur die High-End-Geräte.
Ich habe mich derweil für den SX56N594EU entschieden.
Das X bedeutet offenbar X-Large - der Geschirrspüler ist 5 cm höher als normalerweise. Cool - dass es das gibt, darauf hat mich eine Verkäuferin im Haas (SCS) gebracht. Wir sind recht groß und die Arbeitsplatte wird über 90 sein, also hat sie gemeint, wir sollen doch einen X-Large-Geschirrspüler nehmen. Net schlecht.
Ansonsten war mir die Bestecklade wichtig, dieses Flexi-Korb-System,
mittlerweile haben eh alle dieses iqdrive (bürstenloser Motor), Wasser-Management-System, dosierhilfe, autom. Beladungserkennung usw. Dieses Modell ist außerdem besonders leise (42 dB) und hat die Funktion "halbe Beladung" (schnell Gläser nachspülen bei vielen Gästen) und "Intensiv-Spülen im unteren Korb" (für Töpfe und Auflaufformen usw.).

Und ich wollte lieber einen teilintegrierten - ich finde eine Edelstahlbedienblende mit vielen Lamperln ganz fesch :-). Frau Superflo hätte lieber ganz integriert, aber da hab ich mich durchgesetzt, außerdem sieht man den Geschirrspüler hinter der Kochinsel dann eh nicht.

Gulp - sehe gerade die UVP auf siemens-home.at (habe bisher immer auf .de geschaut) - über 1.400,- € - na gut, bei hai-end zahl ich 715 - das geht! |-D

Hmm... jetzt hast du mich tatsächlich dazu gebracht, nochmal zu schauen. Ein vergleichbarer Geschirrspüler mit Innenbeleuchtung kostet aber fast 200,- € mehr. :-/
Andererseits hab ich jetzt einen anderen Händler durch GH gefunden - wohn-freunde.de, da kosten alle Geräte etwa 10 % weniger als beim Hai-End. Grübel!!

EDIT: Sehe aber gerade, dass die beiden Geräte dieselben Maße (auch Bedienfront) haben - und wenn ich bei wohn-freunde.de alle 3 Geräte bestelle, spare ich soviel, dass der Aufpreis auf den besseren Geschirrspüler sich mit den Ersparnissen bei den anderen beiden Geräten quasi aufhebt. Wie geil ist das denn?? ;-)
Muss ich nur schauen, ob der ähnlich gute Versandbedingungen hat und vielleicht ein paar Bewertungen... bei GH hat er nix. Und dann Vorkasse... :-(

18.10.2012, 10:20 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung