[BEWERTUNG] EA Entertainment
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EA Entertainment (42 Beiträge, 112 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TV-Karte mit Erweiterungskarte
24.05.2014, 01:05:45
TV-Karten DD Cine C/C2/T/T2 V7 und DD DuoFlex C/C2/T/T2 über Geizhals gefunden und bei EA bestellt, da die Konditionen für mich am günstigsten erschienen. Im Onlineshop fand ich mich gut zurecht, Produktbeschreibungen sind kurz, aber völlig ausreichend, da man sich ohnehin auf der Herstellerwebsite genauer über die Produkte informiert. Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten konnte ich zwar vorab keine finden und Sofortüberweisung wäre mir dann auch lieber gewesen, als mich extra für die Zahlung irgendwo neu registrieren zu müssen, aber es hat zumindest geklappt (das waren auch schon die einzigen kleinen Kritikpunkte am Händler selbst) und der Gratisversand ist ein klarer Vorteil.
Automatische Bestellbestätigung kam sofort, persönliche Antwort per E-Mail schon nach nicht mal 2 Stunden (an einem Sonntag!). Kommunikation lief von da an vorbildlich, fühlte mich sehr gut betreut, geradezu umsorgt (entsprechende 6. Smileyspalte "überaus zufrieden" gibt es bei der Bewertung oben leider nicht), und auch das Angebot, mich bei Installationsproblemen melden zu können, fand ich sehr entgegenkommend.
Lieferung mit DPD erfolgte wie angekündigt sofort nach Zahlungseingang: ab Donnerstag in der Früh, an Freitag am Abend. Verpackung einwandfrei, alle Teile vorhanden.
Zu den Produkten selbst: Die beigelegten Kurzinstallationsanleitungen brechen leider in jeder Sprache mitten im Satz ab (wer Dänisch kann, ist hier klar im Vorteil - von der deutschen passt noch weniger auf die Seite), also mein Tipp: Komplettanleitung von der DD-Website runterladen! Und noch einer: Falls wie bei meiner Cine das angeschraubte Slotblech leicht verzogen ist, sodass die Erweiterungskarte nicht ganz drauf festgeschraubt werden kann (auch mit Spezialistenhilfe nicht), einfach gegen das der Zweitkarte austauschen - die Chancen stehen gut, dass das in Ordnung ist!
DVBViewer Pro ist schnell gekauft und installiert, Sendersuchlauf dauert etwas, aber danach findet sich schon nach wenigen Versuchen in der ellenlangen Liste der gefundenen Sender doch noch einer, der tatsächlich funktioniert - weiter bin ich leider noch nicht, aber dazu kann man sich woanders komfortabler und umfassender schlau machen (u. a. sicher in der umfangreichen Anleitung, die ich noch nicht durchackern konnte).

Abschließende Bewertung des Händlers EA Entertainment: Sehr gut, danke!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: TV-Karte mit Erweiterungskarte
EA
24.05.2014, 01:54:59
Hallo Lord Shelmerdine,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung sowie für Ihren Einkauf bei uns und freuen uns Sie bald wieder als geschätzten Kunden bei uns begrüßen zu dürfen! Weiteres bieten wir im Gegensatz zu vielen anderen keine Sofortüberweisung an, weil wir als eine der Wenigen diesem Trend nicht zustimmen. Sie müssen überlegen, Sie autorisieren eine 3. Firma mit ihren Zugangsdaten (und TAN!) eine Überweisung durchzuführen (Sie geben den TAN nicht bei Ihrer Bank ein sondern auf einer fremden Seite). Der Datenschutz hier ist nicht gegeben und im Falle eines "Fehlers" oder Hackers haftet der Kunde und nicht die Bank (ist in den AGB's jeder Bank nachzulesen).

Als Alternative bieten wir unseren Kunden dazu EPS, dies ist ein österreichischer Standard welcher OHNE Anmeldung bei irgend einem Drittanbieter und z.B. billiger als PayPal ist. Die Vorgehensweise ist hier, dass sich ALLE österreichischen Banken hier sozusagen zusammen getan haben und die Daten wie der Betrag und unsere Händlerdaten werden an Ihre Hausbank (welche Sie bei der Zahlung auswählen) in ECHTZEIT übertragen. Der große Unterschied jetzt ist, dass Sie sich nun mit Ihrem gewohnten Online-Banking Zugang DIREKT BEI IHRER BANK anmelden, wie bei einer Online-Überweisung. Nach der Anmeldung wird automatisch die Zahlung angezeigt, welche Sie mit einem TAN bestätigen müssen. Den TAN geben Sie hier im Gegensatz zu Sofortüberweisung direkt bei Ihrer Bank ein und die Zahlung wird uns als Händler von Ihrer Bank in Echtzeit bestätigt. Da dies nur in Österreich funktioniert, ist das nicht so bekannt, aber dies ist die SICHERSTE Echtzeitzahlung im Internet.

Gerade in Zeiten wo der Datenschutz immer wichtiger wird (z.B. gehackte Ebay oder Amazon Seiten), sollte man sensible Daten nicht aus der Hand geben! Es ist nicht gut bei jedem Trend mitzumachen. Und uns liegt auch die Sicherheit der Daten sehr am Herzen!

http://www.eps.or.at

Herzliche Grüße,

Andreas Eiter

24.05.2014, 02:14 Uhr - Editiert von EA, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Einfach SUPER ! Ein tolles Einkaufserlebnis/Service !
15.01.2015, 20:24:25
Ich bin so begeistert dass ich etwas ausführlich erzählen muss:
(Gleich vorweg: Ich bin kein bezahlter ŽSchönschreiberŽ, sondern einfach ein begeisterter Kunde.)
Ich habe eine Digital Devices Cine C2/T2 (PCI Fersehkarte) am Sonntagabend bestellt und noch am Sonntag um 21:30 eine persönliche Rückmeldung erhalten. Habe um eine rasche Abwicklung ersucht und noch Sonntagnacht die eingescannte Überweisungsbestätigung gemailt. Versandbestätigung Montag 07:00. Di Vormittag war die Lieferung perfekt verpackt bei mir.
Schon bis hierher war die Abwicklung wirklich super, aber das war noch nicht alles:
Die Fernsehkarte habe ich in meinen PC eingebaut und nach 1,5 Tagen intensiven Herumprobieren habe ich das Ding einfach nicht zum Laufen gebracht. Wie sich herausgestellt hat, gab Probleme mit Codecs welche mit dem Signal meines Kabel-TV-Anbieters zurecht kommen müssen.
Frustriert habe ich mich per Email an EA Entertainment gewandt. Der Chef, Hr. Eiter hat sich umgehend zurückgemeldet und Hilfe angeboten. Letztendlich hat er mit teamviewer.com direkt auf meinen PC zugegriffen, den Fehler lokalisiert und die TV-Karte perfekt zum Laufen gebracht. Zuletzt hat er den Betrieb der TV-Karte noch mit der vorhandenen Hardware (Grafikkarte) abgestimmt und optimiert.
Alles sehr beeindruckend und souverän !
Ich kaufe viel im Internet, aber das war mein bisher tollstes Einkaufserlebnis.
Vielen Dank, Hr. Eiter !
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung