Geschäftsidee vorhanden / Programmierer gesucht
Geizhals » Forum » Programmierung » Geschäftsidee vorhanden / Programmierer gesucht (62 Beiträge, 3251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geschäftsidee vorhanden / Programmierer gesucht
25.10.2012, 16:47:03
Hallo!

Eingangs möchte ich gleich mal sagen: Sorry, dass ich nicht genauer erklären kann, was ich möchte, welche Programmiersprache verwendet werden soll, welche codes, Scripts, Datenbanken, etc. – wenn ich das alles wüsste, dann wäre ich vielleicht gar nicht hier, sondern könnte konkreter suchen..  – so muss ich es leider allgemeiner halten, und versuche mal verständlich zu machen was ich suche, und hoffe dann, dass jemand mit den entsprchenenden Kenntnissen sich meldet. (von Hohn und Spott ersuche ich abzusehen, Fragen beantworte ich gerne).

Programmierer gesucht für mehrere online-projekte die ich in den nächsten Monaten umsetzen möchte. Es handelt sich tlw um spezifische Angebote für eine bestimmte Branche, das Branchenwissen bringe ich mit, und auch um ein massentaugliches Projekt. Diese Angebote haben Alleinstellungsmerkmal, es wird nichts derartiges im Netz angeboten. Such einen Programmierer der meine Ideen technisch umsetzen kann, auf Beteiligungsbasis. Erwartet wird, dass die technische Umsetzung übernommen wird, anfallende Kosten übernehme ich, auch um die Vermarktung kümmere ich mich. Bitte um Beispiele, was Sie bereits gemacht haben, falls solche Seiten schon existieren. Ich gebe Ihnen nun ein paar Beispiele, was Sie zb programmieren können sollten, es handelt sich um bekannte Seiten, denen ich keine Konkurrenz machen will, es handelt sich bei mir um andere Produkte, jedoch glaube ich, dass die Funktionsweisen der Seite ähnlich wären. Beispiele: mobile.de, checkfelix, bravofly, immobilien.net, etc. Wie gesagt, mein Angebot hat nix zu tun mit Immobilien, Autoverkauf, Flügen, Reisen, etc….., diese Seiten sind nur Beispiele, wenn Sie solche zum Laufen bringen könnten, dann könnten Sie auch mein Projekt schaffen. Bitte nur Leute die aus dem Raum, oder regelmässig im Raum / Wien sind, damit öftere persönliche Treffen sich ausgehen, man kann vieles übers Netz machen, hier will ich den persönlichen Kontakt. Freue mich bereits auf Eure Kontaktaufnahme.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Geschäftsidee vorhanden / Programmierer gesucht
27.10.2012, 18:15:24
Ok, ich muss zugeben, aus dieser Sicht habe ich es noch nicht betrachtet, sondern ich habe es eben als für den potentiellen Partner genauso chancenreich betrachtet wie für mich selbst - eben die Möglichkeit sich an etwas zu beteiligen, wo man sein Fachwissen einbringen kann, das aber eben eventuell nicht ausreicht um allein etwas auf die Beine zu stellen.

Zur Erklärung - ich habe die Idee, die Branchenkenntnisse, die Kontakte, bin auch bereit zu investieren, habe ABER nicht die technischen Möglichkeiten.
Der Programmierer - kennt die Technik, ihm fehlt aber vielleicht die Idee.
Somit wäre das eventuell eine Kombination die sich gut ergänzen würde. Natürlich, wenn es nur darum geht sein Gehalt zu verdienen, dann ist man falsch am Platz. Mein Verdienst ist bei meinem Angestelltendasein auch ok, ich habe einen sicheren Job, in einer Branche die immer benötigt wird.

Nur, darum geht es mir ja nicht, sonder darum, mehr zu bewegen, selbst etwas aufzubauen.
Mein Angebot richtet sich also, was wohl in der Natur der Sache liegt, nur an Leute die das auch möchten, und eben auch ein wenig Risiko einzugehen bereit sind.

Wobei Du Dich täuschst, wenn Du meinst der Partner müsste das Risiko allein tragen, sorry, aber es gibt da auch abseits von der Programmierung eine Menge an Arbeit und Kapital zu investieren, also auch ich kann / will / werde mich nicht zürücklehnen.

Zu Deinem Vorschlag B - wenn es mir möglich ist, dann bin ich auch bereit den Entwickler zu bezahlen, wenn natürlich die Entwicklung schon alles Kapital verschlingt, dann nichts mehr für Marketing, etc. bleibt, dann muss ich erst recht wieder einen Partner (Investor..) suchen... - da ist mir der Entwickler als Partner, der dann auch bei der weiteren Entwicklung dabei ist, lieber.

Deswegen meine Frage - was würde denn die Erstellung einer Seite wie zb Immobilien.net, oder auch eines Marktplatzes wie willhaben.at kosten ?  Wer kann eine ungefähre Angabe dazu machen ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Geschäftsidee vorhanden / Programmierer gesucht
11.11.2012, 18:03:00
ehm, Geizhals ist ein extrem schlechtes Beispiel, die seite gibt's über 10? jahre... was da schon investiert wurde wage, ich zumindest, nichtmal zu schätzen...

wieviel die seite effektiv kostet effektiv kann man erst sagen wenn man sich über Technologien einig ist und ein pflichtenheft hat

ein Forum ist zb keine Kleinigkeit... außer man baut ein fertiges ein was für eine kommerzielle seite finde ich nicht in frage kommt ausser man schreibt zumindest ein eigenes frontend dafür dass wirklich keinem mehr auffällt das im Hintergrund ein fertig board steckt, was dann aber aus lizenzgründen problematisch sein könnte

auch bei der Wahl der Technologie gilt es zu bedenken... asp.net/sql entwickelt sich wie ich finde sehr sehr schnell im vergleich zu php/mysql, (ohne fertigscripte wohlgemerkt) dafür sind php/mysql Server in der Unterhaltung sehr billig, ein asp.net Server kostet locker das doppelte

du solltest auch darauf achten das dein "Partner" Ahnung von Suchmaschinen Optimierung hat damit du bei Google und co auch entsprechend geranked wirst

also mein definitiver rat an dich lautet, wenn du das wirklich durchziehen willst dann mach dich erstmal technisch schlau, tut weh, kostet zeit brauchst du aber um vernüftig mitreden zu können, zumindest Grundwissen muss da sein sonst wird das ein blindflug, sprich am besten mit so vielen leuten wie möglich und dann versuch aus den 10000 klug*PIEP*n einen rauszupicken der motiviert, fähig und kein dampfplauderer ist

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung