Post, Postpartner und Amazon
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Post, Postpartner und Amazon (20 Beiträge, 846 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Post, Postpartner und Amazon
07.11.2012, 13:54:54
Ich versuch das jetzt mal ganz ruhig wiederzugeben.

Amazon hat mir eine Lieferung per Brief geschickt (passiert immer, wenn sie kleine genug oder nicht schwer genug ist). Diese war allerdings für den neuen Postkasten mit Schlitz, den wir ja jetzt ja unbedingt auf eigene Kosten nachrüsten mußten, etwas zu groß. In so einem Fall bekommt man einen gelben Zettel und läuft am nächsten Tag auf das Postamt - so weit so gut und hat bisher ja auch schon ein gutes Jahrzehnt funktioniert.

Jetzt wurde von der Post die Mondscheingasse (Wien 1070 oder 1060) zugesperrt - warum, weiß ich nicht. Immer wenn ich dort war, gab es eine sehr lange Warteschlange; an mangelndem Publikumsverkehr kann es wohl nicht liegen. Das für mich zuständige Amt ist jetzt ein Postpartner...

Dort findet man meine Sendung nicht. Ja, und jetzt? Postpartner ahnungslos - ist halt nicht da. Pech.

Eine Stunde später:
Amazon meint, daß sie noch eine Woche warten müßten. Ich solle eine Woche später noch einmal anrufen.
Die Postzentrale meint: da wäre eine Postsuche zu veranlassen (Postpartner wußte das nicht).

Fazit ist: ich bin jetzt bereits 2h mit diesem Mist beschäftig und kann eigentlich nichts tun, außer die Kreditkartentransaktion rückabzuwickeln...

Tolle Sache, das mit den Postpartnern...


UPDATE:
die Sendung wurde inzwischen (über Nacht) auf einem anderen Postamt gefunden und wird nun wieder auf den richtigen Weg geschickt. Soll dann Morgen oder Montag bei der richtigen Abgabestelle ankommen.
Wer ein ähnliches Problem hat (Sendung liegt nicht bei der vermerkte Abgabestelle), soll sich direkt bei 0810010100 (Post Kundendienst) wenden, da insbesondere Postpartner wohl eben doch nur Partner und keine vollwertigen Postämter sind.

UPDATE2:
Also, die Sendung war nicht dort und läßt sich inzwischen auch nicht mehr finden. War etwa 4 Mal beim Postpartner und habe 2 Mal eingehend mit dem Post Kundendienst telefoniert. Waren alle recht nett, aber die Sendung ist trotzdem weg und auffindbar.
Amazon ist wie immer kulant und schickt das kostenlos noch einmal - sehr okay.
Das ist nur das zweite Mal in 40 Jahren, daß die Post eine Sendung von mir verliert. Das erste Mal wars der RSA mit dem Einberufungsbescheid (kein Witz) - ich denke, man kann das wohl rein statistisch gesehen so akzeptieren.


13.11.2012, 09:58 Uhr - Editiert von Ben73, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Post, Postpartner und Amazon
 (hellbringer am 07.11.2012, 14:06:01)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon  (Thing am 07.11.2012, 14:12:01)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon
 (arctic am 07.11.2012, 14:12:39)
..  Re(2): Post, Postpartner und Amazon  (Thing am 07.11.2012, 14:19:26)
...  Re(3): Post, Postpartner und Amazon  (madgordon am 07.11.2012, 14:26:30)
..  Re(2): Post, Postpartner und Amazon  (Ben73 am 07.11.2012, 15:27:41)
..  Re(2): Post, Postpartner und Amazon  (Bucho am 07.11.2012, 18:46:35)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon
 (Ben73 am 07.11.2012, 15:24:45)
..  Re(2): Post, Postpartner und Amazon  (kombipaket am 07.11.2012, 17:19:45)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon  (Bucho am 07.11.2012, 18:44:11)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon  (jay am 07.11.2012, 23:10:52)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon
 (section_control am 08.11.2012, 07:43:06)
..  Re(2): Post, Postpartner und Amazon
 (Ben73 am 08.11.2012, 10:29:51)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon  (Desolationrob am 08.11.2012, 14:27:51)
.  Re: Post, Postpartner und Amazon  (serenity am 08.11.2012, 14:54:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung