Stehen bleiben oder nicht?!?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stehen bleiben oder nicht?!? (72 Beiträge, 1829 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Stehen bleiben oder nicht?!?
20.11.2012, 16:23:02
Genauso wie die Radfahrer, die nicht wissen dass man auf einem Zebrastreifen
sein Rad schieben muss...

wo steht das eigentlich? Erst gestern habe ich wieder eine haarige Szene beobachtet: Ein Radfahrer fährt auf dem Gehsteig parallell zur Fahrbahn (100% kein Radweg), dann weiter gerade aus über den Zebrastreifen. Etwas früher als der Radfahrer kommt ein Autofahrer und will rechts abbiegen, quasi den Zebrastreifen queren. Der Radfahrer fährt mit unverminderter Geschwindigkeit weiter, das Auto bremst sich ziemlich hart ein, es wäre fast zu einem Zusammenstoß gekommen. Der Radfahrer dreht seinen Kopf und schimpft den Autofahrer, während er weiterfährt. Wer hätte Schuld gehabt?

und einen zweiten Fall habe ich dann gestern auch noch gehört, Radweg Praterstraße: Der ist Richtungsgebunden, es ist ja auf jeder Seite jeweils ein Radweg und dessen Fahrtrichtung ist analog dem Straßenverkehr. Ein Autofahrer kommt aus einer Seitengasse und will rechts abbiegen und weiter Richtung Innenstadt fahren. Kommt von rechts - also gegen die Einbahn des Radweges ein Radfahrer und kracht in`s Auto und fliegt voll über die Haube, bricht sich dabei ein Handgelenk. Angeblich - ich kenne die Geschichte ja nur aus Erzählungen - kam es zu einer Verhandlung und der Autofahrer bekam Recht.  (passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber weil wir grad bei Radfahrer vrs. Autofahrer sind, wollte ich das anbringen)

Grüße,
Geri

20.11.2012, 16:32 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung