Andere Definition von "flüssig"? SGS3 Spiele ruckeln leicht bis...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Andere Definition von "flüssig"? SGS3 Spiele ruckeln leicht bis... (48 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Andere Definition von "flüssig"? SGS3 Spiele ruckeln leicht bis...
26.11.2012, 10:14:02
Hi,
ich wollte mal mit euch anderen Androiden bzw. SGS 3 Besitzern sprechen ;)
Mein SGS3 hab ich jetzt seit ein paar Monaten und es ist mein erster Android (hatte vorher Eiphone 3GS). Demgemäß habe ich DAS (damalige) Android-Flagschiff erworben und mich dementsprechend gefreut wie ein Flummi und auch hohe Erwartungen an das Teil.

Was mich aber gleich gewundert hatte war, dass einige 3D-Spiele leichte bis mittelschwere Ruckler hatten (und immer noch haben). Als Android Neuling hab ich mir natürlich gleich Sorgen gemacht, ob mit meiner Hardware auch alles in Ordnung ist, und gegoogelt, wobei fast alle Leute immer von "alles läuft superflüssig", "butterweich", "keine Ruckler" etc. geschrieben haben 8-O

Nun, paar Monate später bin ich bedeutend besser in der Materie drin, und mein SGS3 hat allerhand mitgemacht auf der Suche nach dem möglichst flüssigen Spielerlebnis: Verschiedene Samsung Stock ROMs, Custom ROMs (derzeit Omega), Übertaktung der CPU und GPU mittels Siyah Kernel oder yank555, Governor-Spielereien usw. usw... Zwar alles schön und gut, aber wirklich viel Änderung hat das alles nicht gebracht... :-/

Btw, ich rede nur von grafiklastigen Spielen, nicht von der Bedienung an sich (Homescreen & Launcher rennt alles sehr gut mit dem Omega ROM)

Beispiele:
* Asphalt 7: Rennt ganz gut, aber v.a. Strecken Miami und Paris haben doch an manchen Stellen deutlich schwere Ruckler drin. Außerdem merkt man bei JEDER anderen Strecke, wenn man den Fokus auf die vorbeiziehenden Gebäude legt, da sind wirklich fast immer Mikro-Ruckler drin (ich rede wirklich von ganz ganz ganz kurzem Stocken im Vorbeiziehen der Gebäude). Dieses "Problem" hat man eigentlich bei JEDEM schnelleren 3D-Spiel, wenn man den Fokus darauf richtet.

* Nova 3: Sobald es das erste Mal ins Außenareal geht --> ruckelt massiver.
* Modern Combat 3: Erste 2 Level rennen gut, danach kommen Stellen an denens auch ruckelt.
* NFS Hot Pursuit: Siehe Asphalt 7 und so gut wie alle anderen Rennspiele: Mikro-Ruckler sind immer da. Schwerere Ruckler wie bei Asphalt 7 fehlen aber.
* Order & Chaos: Stockt in regelmäßigen Abständen
* Real Racing 2: Rennspielproblem der Mikro-Ruckler, bei späteren Strecken kommen auch sichtbarere Ruckler dazu
* GT Racing Motor Academy: Siehe alle anderen Rennspiele, rennt am Anfang gut + bei späteren Strecken kommt massiveres Ruckeln dazu.
* GTA 3: Hier muss ich eigentlich sagen, GTA 3 rennt eher noch am Besten und am Flüssigsten von allen Spielen laut meiner Definition!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wollte eigentlich nur zur Diskussion stellen: Habe ich so ein anderes Verständnis von flüssigem Spielen bzw. was Flüssig an sich bedeutet ?-) ?-)

Gutes Beispiel:
Lasst mal den Quadrant Benchmark laufen, die Szenen wo sich die DNA-Helix dreht ist für mich NICHT flüssig --> Mikro-Ruckler. Und die 2 kreisenden Planeten sind schon gar nicht flüssig, hier gibt's SUPERDEUTLICHES Ruckeln und mmN hat jeder Tomaten auf den Augen, der behauptet das sei flüssig :´( Wie seht ihr das?

P.S.: Auch er spricht mir hier aus der Seele, sieht das genauso wie ich:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/486625/Samsung-Galaxy-S3-s3-ruckelt-bei-Spielen?si=20#p1221622

I have been addicted to soap, but I'm clean now
26.11.2012, 10:28 Uhr - Editiert von AntiBit, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung