Welche Kompakte?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Kompakte? (17 Beiträge, 533 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Kompakte?
05.12.2012, 17:39:11
was spricht gegen diese 3:

http://geizhals.at/?cmp=732266&cmp=548304&cmp=605665

unterscheiden sich an erster stelle preislich etwas und in puncto displaygröße u. -auflösung. mein tipp ist die wx9.

für die sony wx-serie spricht jedenfalls der exmor-r sensor, welche auch bei schlechtem licht sehr gute ergebnisse liefert für eine kompakte (bei gutem licht machst auch mit einem vernünftigen smartphone schöne fotos ;))

objektiv ist einen tick lichtempfindlicher (wiederum besser bei schlechten lichtverhältnissen)
sony ist im bereich full-hd videos nach wie vor pionier,
3d-fotos (falls von bedeutung)

die von dir genannten Nikon und Panasonic würd ich aufgrud der nicht besonders lichtempfindlichen Linse eher weniger präferieren. Und je größer der Zoomfaktor, umso mehr leidet die Lichtempfindlichkeit und somit die Bildqualität (Stichwort Rauschen) darunter.

wennst eine Kompakte mit Zoomfaktor >10x willst, sollte dein Budget ab 200,- sein (zb.: Sony WX100, dünnste Kompaktcam mit 10x Zoom, lichtempfindlicher Sensor und Linse).

falls du unbedingt eine von deinen 3 genannten willst, dann sicher die canon, oder die lumix falls du den 10x zoom unbedingt willst, und die meisten fotos eh bei tageslicht draußen (sommerurlaub hast gemeint) machen willst.

hoffe, ich konnte helfen! lg und der Mutter schon mal viel freude mit der cam, hoffe, du entscheidest dich für die für sie richtige!

05.12.2012, 17:40 Uhr - Editiert von mba_189, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung