Re(4): ...eine schöne Wohngegend in der Umgebung Wiens oder in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...eine schöne Wohngegend in der Umgebung Wiens oder in Wien (23 Beiträge, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): ...eine schöne Wohngegend in der Umgebung Wiens oder in Wien
11.06.2002, 22:08:02
ja das dachte ich auch als ich eingezogen bin.

-der baukostenzuschuss liegt bei rund 3000€ - den hat noch jeder - miete wird oft nach 3 monaten schon nicht mehr bezahlt.

-es stehen grosse wohnungen leer in die dann 3-4 Obdachlose einquartiert werden.

-die lärmbelästigung von saufenden jugendlichen die bis 12 rumgröhlen ist enorm (aber noch eins der geringsten übel)

- das niveau ist unter jeder kritik...das kannst du mir glauben

- "bleib stehen du orschloch oder ich hau dir in die goschen" ist noch das harmlsoeste was sich die 10jährigen kinder dort zubrüllen.

Mein Vater ist vor 20-25 jahren hier eingezogen und es war echt nett - es war ja auch mal ein musterprojekt der gemeinde. nachdem die die wohnungen nicht vergeben konnten (keine mieter) wurde die vergabe an die gesiba abgetreten - da ists dann halbwegs gelaufen.

vor ca einem jahr war im kurier ein einseitiger bericht dem zu entnehmen war das der grössere teil hier in der gegend mietzinsbeihilfen bekommt (da spricht ja nichts dagegen - wenn wer in notlage ist) oder im Mietrückstand ist.

Das hier wird zum Slum und es ist nicht erstrebenswert hier zu wohnen oder Kinder grosszuziehen - das kannst Du mir glauben. Wir haben in die Wohnung viele hunderdtausend Schilling investiert von denen wir uns einen grossen Teil in die Haare schmieren können. Ablöse zahlt hier sicher keiner - also wird alles mitgenommen was sich noch halbwegs ausbauen lässt (inkl Küche).

Ich ärger mich zwar über den verlust aber freue mich hier wegzukommen. Die drei Sandler die dann in die Wohnung hier einziehen werden sich vermutlich auch freuen...

ApuXteu

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung