EasyBank Erfahrungen + Gehaltskonto als Sparbuch "missbrauchen"?
Geizhals » Forum » Finanzen » EasyBank Erfahrungen + Gehaltskonto als Sparbuch "missbrauchen"? (40 Beiträge, 3763 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: EasyBank Erfahrungen + Gehaltskonto als Sparbuch "missbrauchen"?
27.12.2012, 19:34:16
ch bin eben auf die "EasyBank" gestossen und wollte fragen, ob es für meine
Zwecke lohnt dort ein gratis Konto zu eröffnen und als quasi Sparbuch zu
gebrauchen?

wenn du da ein gratis konto haben willst, dann sollte das ein gehalts- oder pensionskonto sein, dass eben monatlich gehalts- oder penisonseingänge hat. ansonsten gibt es das nicht gratis bei der easybank.

1.) Hat jemand von euch dort ein Konto und kann was da zu sagen, ob die
Kontoführung wirklich komplett gratis ist oder es versteckte Kosten gibt (dass
es keine Filialen gibt ist mir bewusst und auch dass Bar-Auszahlungen bei
BAWAG nach dem dritten mal etwas kosten) ? Muss ich bei Eröffnung Lohnzettel
vorlegen?

ja gehaltszettel etc. war pflicht. anhand dessen bestimmen die ja auch gleich mal deinen überziehungsrahmen etc.

2.) Muss ich bei dem Basis-Paket "easy gratis" immer einen gewissen Betrag am
Konto haben oder ist dies der Bank "egal"?

es ist der bank egal. solange monat für monat geld (gehalt/pension) aufs konto eingezahlt wird. ansonsten wird das konto umgewandelt das kontoführungsgebühren hat sofern nicht 2500€ oder so permanent am konto liegen.

3.) Hat jemand Erfahrungen mit der gratis Kreditkarte, die dabei ist? Gibt es
hier besondere Einschränkungen oder im Vergleich zu hohe Gebühren?

nein ist einfach ein mastercard standard karte - keine gold. mit mastercard securecode und all den anderen sachen. rahmen ist monatlich entweder 3000€ oder 1500€. das  hängt halt stark von deiner bonität bzw. werdens dich sehr schnell umstellen oder so, wenn sie die monatssummen dann nicht vom hauptkonto buchen können.

warum du mit deinem gehaltskonto und zusätzlich einem onlinesparebuch (easy zinsmax) nicht komplett zu easybank wechselst bleibt ein rätsel. du kannst ja so vom onlinesparbuch aufs referenzkonto überweisen und dort dann dementsprechend abheben. das geht auch innerhalb eines tages alles. ist halt alles eine frage der planung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung