Dyson DC19 im Angebot. nehmen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Dyson DC19 im Angebot. nehmen? (48 Beiträge, 1370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Dyson DC19 im Angebot. nehmen?
03.01.2013, 14:35:15
wir haben dyson seit gut 15 jahren und sogar der DC05, unser erster tut nach einer kleinen kohlebürsten reparatur des motors immer noch seinen dienst, wobei ich dazu sagen muss, dass der DC05 bereits 3 baustellen überlebt hat, also wirklich feinstaub vom spachteln, fassadenputz usw. einmal hatte ich ihn sogar draussen im garten im regen vergessen, war 2 tage lang klatschnass, hat jedoch danach immer noch funktioniert. auch ist er mir mal die treppe runtergekugelt ein stockwerk weit, der tragegriff ist damm zwar weggebrochen, aber wie gesagt, ich hab ihn immer noch im keller stehen und verwende ihn dort zum saugen.
das tolle ist, dass man die dinger komplett waschen kann, außer natürlich dem hauptteil mit dem motor, aber alle anderen teile habe ich nach wirklich grobem gebrauch einfach ausgewaschen und trocknen lassen.

seit 2007 haben wir zusätzlich den DC08, der saugt natürlich viel stärker als der DC05, und mir war vor allem wichtig, dass er zum verstauen klein gemacht werden kann, ich hab ihn in einer kommode stehen und hol ihn bei bedarf raus, den hier genannten DC19 würde ich mir nicht kaufen, weil der schlauch einfach zu umständlich ist und man für die lagerung zu viel platz braucht.

laut sind sie schon und meine frau hasst sie, aber ich komm damit gut zurecht und stinken tun sie auch nicht, wie die meisten beutelsauger die ich kenne. viele tun sich da ja irgendwelche duftperlen rein oder sowas, also wenn der staubsauger mal stinkt, dann kann das nicht hygienisch sein finde ich.

das ausleeren ist natürlich gewöhnungssache. ich mache das immer draussen im garten, zuhause kann man versuchen eine tüte drüberzustülpen usw oder ins klo, aber staub aufwirbeln tut man sowieso.

dyson ist sicher nicht perfekt, aber die dinger halten wirklich ewig. und der service war bisher immer sehr kulant. einmal ist mir der griff vom saugrohr weggebrochen, oder beim motorhead modell meiner mutter eine lasche von der bürste, alle ersatzteile hat dyson jedoch bisher immer gratis zugesandt, sogar für die alten modelle, die schon seit jahren nicht mehr produziert werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung