Orange Angebot gut?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Orange Angebot gut? (54 Beiträge, 1598 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Orange Angebot gut?
10.01.2013, 16:04:11
naja orange wird das iPhone 5 wohl kaum un 679€ zukaufen.

ist schon klar. da dies aber der apple verkaufspreis ist, welcher normal im handel eher überboten - aktuell um 4€ unterboten wird, ist da nicht die riesenmarge drinnen.
nachdem weder orange noch andere anbieter handys normaleriwese ungelockt und ungebrandet zum marktpreis verkaufen wollen sie entweder niemanden konkurenz machen, oder es ist da nicht viel drinnen. Der Gewinn der sich da drinnen versteckt, könnten die Anbieter eigentlich immer machen, machen sie aber aus gewissen gründen nicht.

Der zusätzliche Umsatz bei dem Kunden sind 17€ über 2 Jahre.
Das ist sicher kein Reingewinn und ich glaub zumindest die sms ins ausland kosten orange tatsächlich was. Der Kunde könnte noch die Papierrechnung wählen die imho gratis angeboten werden muss. Ohne den Vertrag mit der Post zu kennen wird wohl die hälfte von den 70cent im Monat in dem Fall gefressen werden, dann noch die Fixkosten pro Monat die pro Kunden anfallen... naja da kann imho auch ein roter Betrag über bleiben.
Selbst wenn sich der Kunde vorbildlich verhält sind das 8,5€ Umsatz pro Jahr und sicher weniger als 5€ Gewinn... so ein angebot einem kunden zu machen verstehe ich nicht ganz.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung