Re: guten Gitarreunterricht in Wien für einen erwachsenen Anfänger
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » guten Gitarreunterricht in Wien für einen erwachsenen Anfänger (24 Beiträge, 767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: guten Gitarreunterricht in Wien für einen erwachsenen Anfänger
15.01.2013, 21:56:06
Ich würde an deiner Stelle zuerst schauen, welchen Stil du gerne ausprobieren würdest und je nachdem einen Lehrer suchen. Zwischen den Stilen gibt es kleine Unterschiede, vor allem was Flamenco angeht, denn da gibt es einige Techniken, die es sonst nicht gibt. Natürlich musst du auch schauen, was du sehr gerne hörst, denn dann macht das Üben auch mehr Spaß. Würdest du gerne Jazz spielen und du übst nur klassische Stücke, wirst du nicht viel Freude haben.

Es gibt aber einige Lehrer, die mehreres unterrichten. Das wird dir die Auswahl erleichtern. Bei Flamenco wird es da um einiges schwieriger. Vor allem weil viele denken, sie würden Flamenco spielen, nur weil sie paar Melodien beherrschen und ein wenig schneller spielen können. Also da aufpassen. Solltest du einen Flamenco Lehrer suchen, ich war mit meinem zufrieden. Er hatte Geduld und würde dir sowohl Noten lesen beibringen, als auch per Tabs und Gehör zu spielen.
Näheres zu ihm gerne per pm.

@Instrument:
Das ist eine ganz schwierige Sache leider und das ist alles nur von dir abhängig, also ob du das durchziehst, oder doch wieder nur aufgibst. Wertverlust gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, außer du kaufst sie selbst günstig. Kaufst du eine 0815 Gitarre, kann dir der Spaß vergehen, da man das Spielen nicht so genießt. Kaufst du eine teurere, besteht die Gefahr, dass dir die Lust am Spielen vergeht du sie nicht so leicht wieder los wirst, oder wenn du dann besser wirst, sie deinen Ansprüchen nicht so entspricht.

Also, frag dann deinen Lehrer. Meiner hatte sogar welche zu verkaufen, die andere (ex-)Schüler oder Freunde loswerden wollten. Darunter auch bessere Einstiegsgitarren, mit denen man sogar ewig spielen könnte. Manchmal vermieten sie dir die Gitarren auch, bis du dich entscheidest.
Oder versuchen eine 2nd Hand Gitarre zu kaufen, wobei ich da den Lehrer bei der Auswahl um Hilfe bitten würde und wenn er zustimmt, ihn mitnehmen würde. Es gibt einige Gitarren, die noch einen tollen Zustand haben und die Besitzer auf eine andere Klasse umsteigen...

Viel Spaß beim Lernen! :)

EDIT:
Achtung beim online-Kauf eines gebrauchten Instruments! Es kann sehr gut klappen, aber auch total schief gehen, vorallem wenn du dich nicht mit Instrumenten auskennst...

15.01.2013, 22:03 Uhr - Editiert von Time, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von japh: spam   (jiayou123 am 16.01.2013, 10:07:35)
.  Mäxchen
 (Mirabell am 17.01.2013, 02:41:24)
..  Re: Mäxchen  (Maximus82 am 17.01.2013, 08:25:16)
...  Re(2): Mäxchen  (Mirabell am 19.01.2013, 18:36:41)
....  Re(3): Mäxchen  (Maximus82 am 22.01.2013, 15:51:30)
. PLONKED von Erinaceidae: spam 
 (rajat5 am 15.04.2017, 18:18:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung