3G um 159,- auf 3GS updaten?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3G um 159,- auf 3GS updaten? (96 Beiträge, 1580 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): 3G um 159,- auf 3GS updaten?
20.01.2013, 12:38:51
Grund: I-Phone ist in der AHS (eigentlich auch bei Erwachsenen...)
mittlerweile sowas wie früher Opel Manta, 3er BMW mit Heckflügel oder halt als
ich in dem Alter war das gefärbte "Schwanzerl" hinten bei der Frisur

Interessant, denn das sehe ich gänzlich anders.
Ich sehe das iPhone eher als den Golf unter den Smartphones:
Preislich sehr hoch gegriffene Variante am Smartphonemarkt, aber von jung bis alt klassenlos vertreten, da keinerlei Fragen bei Bedienung auftreten und seit der ersten Generation die Bedienung logisch ist. Kurz: Man findet alles da, wo man es sucht.

Mein Vater hatte ein Sony Ericsson Xperia X8 und er hat es gehasst und das hat schon bei der Bedienung des Touchscreen Displays begonnen. Aber er hatte auch das ausgemusterte iPad der ersten Generation meiner Schwester und kam auf Anhieb mit der Bedienung zurecht und das obwohl unser Vater alles andere als technikaffin ist. Im Gegenteil, umdenken und sich auf etwas Neues oder gar Andersartiges (Computer, Mobiltelefon) einzulassen fiel ihm sichtlich schwer bzw. im Falle des Sony Ericsson Xperia X8 war es aussichtslos.

Logische Konsequenz?
Zum Geburtstag bekam er von unserer Familie das iPhone 5 und siehe da, es war ein voller Erfolg.
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: 3G um 159,- auf 3GS updaten?
20.01.2013, 12:24:28
Zuerst zum Preis von dem Gerät:

abgelaufende angebote bei ebay sind immer ein recht netter indikator... dort kosten gebrauchte 3gs zwischen 100 und 150€ somit sind 159€ für ein "neues refurbished" sicher kein schnäppchen aber ok. rechnet man aber noch das 3g dazu was du um mindestens 50€ wegbekommen solltest kostet dich das ding eigentlich zwischen 210 und 230€.

und über 200€ sind heute ganz schön happig dafür, dass du bei einem refurbished (afaik) ja auch nicht die volle garantie hast.

nebenbei gibt es inzwischen 3! neuere handys von apple wobei das neueste schon wieder fast ein halbes jahr draußen ist.

Somit stehen die chancen imho nicht schlecht, dass das 3gs spätestens in einem halben jahr auch nicht mehr softwaremäßig supportet wird.

Du wirst recht haben, dass du billiger nicht wegkommst, d.h. 150-200€ wirst du so oder so investieren.

Du schreibst du hast viel von apple zuhause: hat das deine tochter bisher irgendwie genutzt? Falls nein ist es wurscht.
coolnesfaktor in der schule? Sicher nicht mit dem vor-vor-vorletzen modell ;-)

Kenne ein paar die von samsung zu Huawei gegangen sind, falls dir das hilft. modell weiß ich leider nicht.

Das interresanteste am 3gs hingegen dürfte das sein: http://www.icatcher.com/inews/apple-tauscht-wieder-iphone-3gs-gegen-iphone-4-aus/
wenn man dann ein refurbished iphone 4 bekommt ist es wiederum ein ganz guter preis... die frage ist wieviele 3gs restbestände noch da sind, die meisten mit einem 3gs dürfte ja keine garantie mehr haben.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.

Melden nicht möglich
...
Re(3): 3G um 159,- auf 3GS updaten?
20.01.2013, 16:18:55
Nur weil es keine offizielle Youtube-App von Google gibt, heißt das nicht, dass nicht alle Google-Dienste genutzt werden können -es gibt im Marketplace etliche YouTube-Apps, die schöner, featurereicher und besser als die App für Android sind. Aufgrund der guten HTML5 Perfomance des IE10 verwendet man Youtube hier aber sowieso am Besten im Browser.

Zu Google Maps:
Laut Google war das ein "Versehen" und wurde sofort nach Bekanntwerden des Problems wieder ermöglicht, zudem war nur die mobile Seite betroffen, im Desktop-Modus des IE10 gab es nie Probleme. Und zusätzlich stellt sich die Frage, warum man Google Maps im Browser eines Smartphones nutzen sollte -es gibt Apps für GMaps (falls man es unbedingt nutzen will) und das gleich gute Bing/Nokia Maps ist sowieso auf jedem WP Gerät vorinstalliert.

Da die Microsoft-Dienste durchwegs gleich gut oder besser als die Google-Dienste sind, kann man mit einem WP-Smartphone auf offizielle Apps von Google problemlos verzichten. Fehlende Google-Dienste sind somit kein Argument gegen WindowsPhones.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung