Steuerausgleich - Thema Bauspardarlehen
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Steuerausgleich - Thema Bauspardarlehen
31.01.2013, 11:07:17
Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich: habe im Vorjahr eine Darlehen für eine Genossenschaftswohnung aufgenommen. Monatlich habe ich also meine Raten zu zahlen.

Im Formular unter "Sonderausgaben" #456 steht: Summe aller Beiträge sowie Rückzahlungen von Darlehen und Zinsen, die zur Schaffung und Errichtung oder Sanierung von Wohnraum geleistet wurden

Welche Zahl trage ich hier ein? Einfach die Summe der Monatlichen Raten? Zusätzlich habe ich von der Bank noch eine Bestätigung über die Prämie für die Kredit-Ausfallsversicherung bekommen - kann ich die auch absetzen? Außerdem habe ich noch einen Schrieb von der Genossenschaft - eine Bestätigung über ein Darlehen das von der Genossenschaft verwendet wurde und von dem eine gewisse Summe auf mich entfällt.

Fange ich mit dieser Info auch etwas an? Kann ich das angeben (zahlen tu ich ja im Endeffekt nur meine Kreditraten und die Miete)

Danke!
                        


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