Reich werden über Internet?
Geizhals » Forum » Finanzen » Reich werden über Internet? (69 Beiträge, 2329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Reich werden über Internet?
04.02.2013, 14:24:40
Ich versteh nicht wieso sich alle so aufregen über die Frage. Wenn sie so dumm ist, wieso beantworten sie sie dann? oO

Reich wirst du meiner Meinung nach in Österreich, wie auch überall sonst folgendermaßen:

1. Eine guten Idee (= unwichtiger als man glaubt) oder du kupferst gut ab (=einfacher)
2. Sehr viel Glück (= unterschätzte Hauptkomponente)
3. Die richtige Zeit! (auch oft unterschätzt, siehe Facebook und seine Vorgänger, oder die erfolglosen Zalando-Vorgänger, die nichts anders gemacht haben)
4. Gute Beratung von Leuten die sich in der gleichen oder ähnlichen Branche auskennen und von erfolgreichen Selbstständigen
5. Sehr viel Fleiß, wer rastet der verliert gleich (Selbstsändige Arbeit = man arbeitet SELBER und das STÄNDIG! )
6. Durchhaltevermögen, erwarte heftige Rückschläge und halte an deiner Idee fest! Viele Erfindungen sind erst beim 2. oder 3. Versuch erfolgreich gewesen (zB der Kugelschrieber oder Pepsi..)
7. Noch mehr Glück!

Alles in allem ist Reich werden mit Selbstständigkeit ein Glückspiel (über Wasser halten können sich viele, aber das war ja nicht gefragt). Du kannst auch mit Aktien Glück oder Pech haben, da geht es schneller, aber man kann genauso schnell alles verlieren. Mit angestellter Arbeit wird man nur reich, wenn man sich schmieren lässt, imho.

ABER wenn du deine eigene Firma gründen willst, dann konzentriere dich zu 100% darauf, nebenbei Arbeiten und/oder Freizeit genießen usw funktioniert nicht, das können dir viele Selbstständige bestätigen. Und vergiss die Wochenenden ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Reich werden über Internet?
05.02.2013, 16:45:11
ja ich kenne mehrere leute die mit fleiß reich geworden sind, aber halt über mehrere Jahre. Ein Bekannter hat sich in einem Hotel, ein anderer in einem Verpackungskonzern hochgearbeitet bis er Geschäftsführer wurde und damit haben beide eine Menge verdient. Ein anderer Bekannter hat in der Pharmazie geforscht und mehrere Generika auf den Markt gebracht und ist damit reich geworden.

Versicherungen und Immobilien sind eigentlich keine so schlechte Sache, da verdienen viele nicht so berauschend, weil ihnen der Ehrgeiz fehlt. Wenn man sich dahinter kniet kann man damit aber auch sehr viel Geld machen. Weil du wegen Internet fragst, ist das eine schwierigere Angelegenheit, weil du dich einem komplett offenem Markt hingibst. Es kupfern irrsinnig viele Leute innerhalb von kürzerster Zeit ab. Das interessante am Internet ist ja nur, dass man Websites & CO "bequem" von zu Hause aus warten und ergänzen kann, wirklich erfolgreich werden aber nur wenige (von denen man viel hört).

Am schnellsten macht man Geld meiner Meinung nach mit Handel, da kann das Internet hilfreich aber auch gefährlich sein (wenn die Kunden deinen Großhändler/Hersteller ausfindig machen können). Du kannst ja eine kleine Marktanalyse machen welche Sachen gerade gut verkauft werden aber überteuert sind und dann Hersteller kontaktieren, Ware einkaufen und verkaufen (dazu kannst du auch diverse Plattformen wie ebay, Amazon Marketplace usw nutzen). Du brauchst aber Kapital und hast natürlich ein entsprechendes Risiko. Wenn du eine tolle Website aufbaust, die eine Marktlücke füllt, musst du zwar kein Geld in die Hand nehmen, aber die Erfolgsqupte ist sehr gering. Ohne Einsatz (Geld & Arbeitszeit) kommst du nicht weit, ich kenne aber deine finanzielle Lage nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung