[BEWERTUNG] XXL Resch
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] XXL Resch (57 Beiträge, 233 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenservice bei Warenannahmeverweigerung unzufriedenstellend
31.08.2017, 23:28:25
Ich habe bei XXL-Resch.at ein Kochfeld bestellt - zu einem wirklich guten Preis, und kurzer Lieferzeit. Bis zur Auslieferung der Ware war ich hoch zufrieden mit der Bestellung.
Die Annahme der Lieferung musste ich dann jedoch verweigern, da jemand auf dem Kochfeld spazieren gegangen war (sichtbare Fußabrücke auf dem Paket!).
Zu meinem Ärger konnte ich telefonisch niemanden bei xxl-resch.at erreichen (mehrfache Versuche im Laufe des Tages scheiterten, da niemand den Anruf entgegen genommen hat). Auf meine Email hin habe ich dann doch recht schnell die freundliche Rückmeldung erhalten, dass sie die Annahmeverweigerung bedauern, und mir mein in Vorkasse gezahltes Geld auf ein Konto meiner Wahl zurückzahlen, da sie kein weiteres Kochfeld mehr auf Lager haben.
Eigentlich nicht schlimm, nur dass ich das Kochfeld dringend benötige, um den termingerechten Einbau meiner neuen Küche nicht zu gefährden. (Ohne Kochfeld keine Arbeitsplatte, ohne Arbeitsplatte keine Küche...)
Also habe ich notgedrungen nach einem neuen, sofort lieferbaren, (identischen) Kochfeld gesucht. Leider war das zu diesem Zeitpunkt nächstgünstigste Kochfeld ~100€ teurer!
Also habe ich xxl-resch.at mit der Bitte angeschrieben, mir diese Differenz als Schadenersatz zu erstatten. Antwort von xxl-resch.at: "Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsführung können wir die Mehrkosten nicht übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."
Na, vielen Dank auch!
Nun bleibe ich auf den Mehrkosten sitzen, und muss den Montagetermin der Küche nach hinten schieben, bis das neue Kochfeld - diesmal hoffentlich unbeschädigt - von einem anderen Anbieter geliefert kommt.
Mein Verständnis von Kundenservice sieht anders aus!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung