Von wegen bester Service - A1' komisches Verständnis von Gewährleistung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Von wegen bester Service - A1' komisches Verständnis von Gewährleistung (56 Beiträge, 1900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von wegen bester Service - A1' komisches Verständnis von Gewährleistung
06.03.2013, 11:22:54
Zusammenfassung: HTC One X, nach knapp fünf Monaten mit (anscheinend weiter verbreiteten) Anzeigefehlern sowie Problemen mit Wiederaufwachen ausgefallen. Gerät geht sporadisch an, ab und zu Grafikfehler wie bei einer schlecht justierten Bildröhre, ab und zu bleibt das Bild schwarz. Fehlerbild ist unter HTC One X Usern bekannt.

Gerät stammt von A1
Gerät wurde dreimal (!) im Shop gelassen zur Reparatur, zweimal kam es mit "Reparaturbericht" zurück: "Softwareupdate und Reset durchgeführt". Abgesehen davon, dass der Nutzer das auch schon selbst erfolglos versucht und im Reparaturauftrag angegeben hat... die Symptome blieben unverändert.
A1 Shop meint, einen Austausch würde nur der Onlineshop machen, da das Gerät online bezogen wurde. Viele Kilometer, Anstehen im Shop usw. waren also umsonst.

Die Stellungnahme des A1 Service ist jetzt die Krönung - ich hoffe, die Auffassung ist nicht vorsätzlich um Konsumenten um ihr Recht zu betrügen:

Lieber Herr ANONYM,
danke für Ihr E-Mail.
Gerne habe ich mir Ihr Anliegen angesehen.

Es tut mir leid, dass Sie Ihr Handy nicht wie gewünscht nutzen können. Natürlich kann ich Ihren Ärger darüber verstehen.

Wir müssen dem Reparaturergebnis des jeweiligen Herstellers vertrauen, da die Verantwortung im Reparaturfall beim Hersteller liegt. Bitte verstehen Sie, dass wir als Mobilfunkbetreiber und Händler diesen Servicebericht akzeptieren müssen.

Selbstverständlich steht es Ihnen als Kunden frei diesen Servicebericht zu bezweifeln und ein zweites Gutachten von einem anderen Sachverständigen einzuholen. Insbesondere der Hersteller kann natürlich bei einer neuerlichen Anfrage durch eine zweite Servicefirma zu der Entscheidung kommen, das Gerät in Kulanz kostenlos zu reparieren.

Verstehen Sie aber bitte, dass wir als Netzanbieter diese Möglichkeit nicht haben. Zu Vertragsbeginn bieten Mobilfunkanbieter ihren Neukunden Handys mit einer sehr hohen Preisstützung an, ebenso über unser Loyalitätsprogramm My Next. Defekte Geräte können daher von unserer Seite leider nur über Garantie des Herstellers repariert oder ausgetauscht werden.

Wenden Sie sich daher bitte direkt an:

mobiletouch

Laxenburgerstrasse 254
A-1239 Wien
Infoline: 01 86649 423

Sie können selbstverständlich auch in einem unserer A1 Shops vorbeikommen.

Wichtig: Bitte nehmen Sie auf jeden Fall Ihre Original-Rechnung mit.

Und wenn Sie noch mehr Informationen brauchen: Sie finden diese jederzeit auf http://www.A1.net  .

Schöne Grüße
ANONYM
A1 Service Team

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 02.07.2015, 18:05:27)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 02.07.2015, 18:03:53)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 02.07.2015, 17:45:51)
. PLONKED von ApuXteu: Spam   (relgycandy am 08.03.2013, 09:46:02)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thE am 27.07.2015, 15:09:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung