Foto direkt am PC ablegen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Foto direkt am PC ablegen (13 Beiträge, 460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Foto direkt am PC ablegen
14.03.2013, 12:27:06
Mit meiner SONY Appha 550 schaffe ich eine Verbindung über ein USB-Kabel und übertrage die geschossenen Bilder auf den PC mittel einer Software, die beim Kauf der Kamera dabei war. Inzwischen gab es mehrere Updates dieser Software inklusive Umfang- und Namensänderung - zuletzt:
PMB (Picture Motion Browser)
Unter den Grundeinstellungen kann man wählen, ob die Bilder auf dem Kameraspeicher verbleiben sollen oder nicht - "kopiert" oder auf den PC "übertragen" werden sollen. (Auf meiner Kamera-Speicherkarte haben ca. 1200 Bilder in vollster Auflösung Platz).
Alle am PC gespeicherten Bilder werden dann wahlweise in einer "KALENDER"-Ansicht oder "INDEX"-Ansicht angezeigt. Bei IndexAnsicht: in Unterordnern - automatisch nach dem Datum der Abspeicherung auf den PC beschriftet - erstellt. Man kann dann freihändig mehrere Unterordner nach dem selben System zusätzlich erstellen und die Fotos in diese auseinandersortieren.
Es gibt auch noch eine KARTEN-ANSICHT -  mit der „Kartenansicht“ werden die Bilder an der Stelle auf der Karte anzeigen, an der sie aufgenommen wurden (so die Kamera fähig ist auch geographische Daten/Koordinaten am Ort der Aufnahme aufzunehmen, werden diese zusätzlich mit den Aufnahmedaten (Datum, Blende, Verschlussgeschwindigkeit, ...)mit den Bild-Daten gemeinsam abgespeichert)
Ich glaube bei allen Kameras der Sony ALPHA-Serie ist die gleiche Software dabei. (Sony hat Minolta-Konika aufgekauft, weiterentwickelt und in der Sony "Alpha"-Serie kann man die alten Minolta und Konika Objektive weiterverwenden).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung