Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI? (36 Beiträge, 1055 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?
 (duci.monster am 09.03.2013, 11:33:56)
.  Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?
 (graved am 10.03.2013, 11:02:40)
..  Re(2): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (Stage2 am 10.03.2013, 19:19:11)
...  Re(3): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (graved am 10.03.2013, 21:55:57)
....  Re(4): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (steve116 am 11.03.2013, 02:21:56)
.....  Re(5): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (graved am 11.03.2013, 07:06:12)
.  Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?
 (Soldier am 10.03.2013, 14:30:07)
..  Re(2): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (Stage2 am 10.03.2013, 19:14:41)
...  Re(3): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?
 (Soldier am 10.03.2013, 21:12:19)
...  Re(3): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (hellbringer am 11.03.2013, 08:12:44)
..  Re(2): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (Superflo am 11.03.2013, 09:33:28)
...  Re(3): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (plotti am 11.03.2013, 09:38:43)
.  Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (sab am 11.03.2013, 02:54:41)
.  Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (PacMan am 11.03.2013, 08:50:09)
.
Re: Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?
11.03.2013, 09:45:29
Golf V 1.4 140 PS Tsi Erstzulassung 6/2007 (Kompressor und Turbo) folgende motorischen Probleme bisher nach 5.5 Jahren und 65000 Kilometern :

nach 3 Jahren : Schubumluftventil (N279) defekt, Serienfehler, Kosten rund 300 Euro
nach 4 Jahren : Ladedruckregelventil (N75) defekt, Serienfehler, Kosten rund 300 Euro
nach 5 Jahren : Steuerkette gelängt, ebenfalls musste der Nockenwellenversteller ausgetauscht werden, von VW eingestandener Serienfehler da anscheinend der Zulieferer die Steuerketten nicht passgenau gestanzt hatte, Kostenpunkt 1600 Euro, wurden aber zu 100 Prozent von Porsche übernommen, aber erst nachdem ich dort selbst urgiert habe, vorher wurden mit 0 Prozent über Onlineanfrage und Aussendienstler "angeboten"

folgende weitere Probleme gabs noch, die durchaus auch auf alle anderen Fahrzeuge der VWAG zutreffen können :

nach 3 Jahren : Türschloss rechts hinten liess sich nicht mehr öffnen, Serienfehler, Kosten rund 250 Euro
nach 4 Jahren : Kupplungsgeberzylinder defekt, eher seltnerer Fehler, trotzdem bei einer Lufleistung um die 40.000 Kilometer sehr rätselhaft, Kostenpunkt rund 300 Euro

In die Steuerkettenproblematik könnte der A3 noch reinfallen, der Rest sollte eigentlich mittlerweile behoben sein.

Überraschenderweise lebt der Turbo noch...

Ergebnis für mich : Nie wieder VWAG ;)

Yapp bei äleren PD würde ich auch auf die Zylinderkopfproblematik acht geben.

11.03.2013, 10:31 Uhr - Editiert von ianrush9, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (eddie_g am 11.03.2013, 10:35:18)
...  Re(3): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (buzi13 am 11.03.2013, 10:52:53)
..  Re(2): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (Sym am 11.03.2013, 10:35:35)
...  Re(3): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (to_markus am 11.03.2013, 11:38:51)
....  Re(4): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (Stage2 am 11.03.2013, 17:25:44)
.....  Re(5): Erfahrungen mit 1,4 TSI/TFSI?  (to_markus am 11.03.2013, 19:28:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung