Sommerreifentest 2013 veröffentlicht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Sommerreifentest 2013 veröffentlicht (127 Beiträge, 1170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Sommerreifentest 2013 veröffentlicht
14.03.2013, 15:32:03
den zweiten Testsieger bei den Breitreifen (falls es ihn in deinen exakten Abmessungen gibt) und zwar den GoodYear Asymetric 2 kannst ungschauter nehmen. Meiner bescheidenen Meinung nach passt bei diesem Reifen das Preis/Leistungsverhältnis bei Sportreifen ganz besonders gut. Ich hatte ihn schon mal als 225er und war verblüfft über die starke Aussenschulter, das leise Abrollverhalten und die Wirtschaftlichkeit. Leider bin ich diesen Reifen nicht "fertig" gefahren da ich das Auto samt diesen Reifen nach 1,5 Saisonen verkauft habe, aber bis dahin war der Verschleiß sehr gut. Gestern habe ich ihn mir wieder bestellt, ebenfalls als 225er/17" für das Cab und später mal ist er einer meiner Favs für den 255er/19" am A5

mein zweiter Fav für die 255er - hmmm, da tu ich mir schwer, da ich sehr gute Connections zu Bridge habe, obs nicht von denen einer wird. Dann evtl. den Hankook Evo S1 und zu guter letzt den Vredestein Ultrac Vorti ... hängt bei allen jeweils davon ab was man so liest & hört & den Kosten.

Aber klare Nummer 1 bei mir ist der GoodYear Asy 2.

Vielleicht eines aber noch, ich bin kein Maßstab. Ich suche mir Reifen aus die kleben wie Kaugummi und das Auto auf die Fahrbahn erden. Allerdings fahre ich pro Fahrzeug wenig. Wenn es dir darum geht einen kilometerfresser zu finden, gibt es imho nur wenige die einen Michelin überbieten können. Sagen wirklich viele Leute, mit einem Michelin fährst locker um 1/3 länger als mit so einem Kurvenfresser wie den Contact5 oder dem Asy 2 - und dann lohnt sich der Mehrpreis für die Michelin.

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung