Re: UPC - Das dümmste Unternehmen Österreichs (der Welt?)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » UPC - Das dümmste Unternehmen Österreichs (der Welt?) (35 Beiträge, 1791 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: UPC - Das dümmste Unternehmen Österreichs (der Welt?)
18.03.2013, 17:46:24
WAAAHHH DAS KANN NICHT SEIN. selten habe ich mich so geärgert. was läuft in
diesem Unternehmen schief? das ist ja unglaublich!!!!!  

Das frag ich mich auch.
Vor 6 Wochen fand ein Equipmenttausch statt: UPC MediaBox DVR gegen CI+Modul.
Die Mitarbeiterin am Schalter war nicht in der Lage mir ein vernünftiges Angebot für ein neues Paket zu machen (ich hatte noch ein altes SuperFit)
Eine UPC MediaBox HD VCR habe ich auch noch.

Vor 4 Wochen hab ich telefonisch meinen Vertrag geändert (neues SuperFit) mit vorhandenem Equipment und ein Jahr Bindungsfrist (das konnte mir die Mitarbeiterin am Schalter zwei wochen zuvor nicht anbieten?).

Nun kam die erste Rechnung:
Aliquot wurde für Februar die UPC MediaBox DVR abgezogen und das CI+Modul verrechnet.
Für März wurde die UPC MediaBox DVR wieder mitverrechnet, zusätzlich zur UPC MediaBox HD VCR und dem CI+Modul.

In einem Telefonat wurde geklärt, dass ich die UPC MediaBox DVR zurückgegeben habe und dass ich die Mehrkosten bei der nächsten Rechnung vergütet bekäme.

Einen Tag darauf wollte ich die UPC MediaBox HD VCR einschalten. Ich bekam nur die Meldung, dass die Installation abgeschlossen werden muss, und dass das ein wenig dauern kann.
3 Stunden waren mir dann doch etwas zu lange und ich habe wieder angerufen.
Mit Hilfe des Mitarbeiters wurde die Box wieder aktiviert und ich dachte, dass alles funktioniert.

Falsch gedacht. Als ich versuchte auf Discovery Channel zu wechseln, wurde mir erklärt, dass ich diesen Sender nicht aboniert hätte. Ich war auf ca 175>:-)

(nebenbei: sollte man nicht erwarten dürfen, dass ein Servicemitarbeiter eines
originär DEUTSCHSPRACHIGEN Unternehmens auch fließend, und nicht gebrochen,
deutsch kann?)

Ja, das kenn ich auch, denn ich habe wieder angerufen (hab schon über eine Standleitung nachgedacht (aber nicht über das UPC Netz )).
Dieses Mal hatte ich eine Dame mit schwerem ausländischen Akzent am anderen Ende, und die war erstaunt, dass ich überhaupt eine UPC MediaBox HD VCR in Betrieb habe und sie wollte die Seriennummer wissen. Zu guter Letzt wurde ich darauf hingewiesen, dass die Aktivierung der zusätzlichen Sender eine Woche dauern kann.

Und zu den einzelnen Boxen und ihrer Software: Das ist alles Müll.
Einzig mit dem CI+Modul hatte ich bis jetzt keine Probleme.

So, und jetzt freue ich mich schon auf die nächste Rechnung...

18.03.2013, 18:03 Uhr - Editiert von zopfandy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Fall geklärt. TE schuld.
 (RaStaDeluXe am 18.03.2013, 20:20:58)
..  Re: Fall geklärt. TE schuld.  (wurschti am 19.03.2013, 00:17:41)
..  Re: Fall geklärt. TE schuld.  (HILFE!!! am 19.03.2013, 13:23:42)
...  Re(2): Fall geklärt. TE schuld.  (RaStaDeluXe am 19.03.2013, 13:28:38)
....  Re(3): Fall geklärt. TE schuld.  (HILFE!!! am 19.03.2013, 13:31:30)
.....  Re(4): Fall geklärt. TE schuld.  (RaStaDeluXe am 19.03.2013, 13:42:35)
......  Re(5): Fall geklärt. TE schuld.  (HILFE!!! am 19.03.2013, 13:50:09)
.......  Re(6): Fall geklärt. TE schuld.  (Ank1969 am 19.03.2013, 13:58:55)
........  Re(7): Fall geklärt. TE schuld.  (HILFE!!! am 19.03.2013, 14:04:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung