Re(9): [D] 2x XFX AMD Radeon HD 6970 Grafikkarten
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] 2x XFX AMD Radeon HD 6970 Grafikkarten (15 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] 2x XFX AMD Radeon HD 6970 Grafikkarten
Kleinanzeigen-Bot
21.03.2013, 19:19:44
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] 2x XFX AMD Radeon HD 6970 Grafikkarten" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, "blöde Meldungen", Scherze, Vermutungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.........
Re(9): [D] 2x XFX AMD Radeon HD 6970 Grafikkarten
29.03.2013, 09:03:34
Das deine Aussage gesamtheitlich betrachtet falsch ist.

Eben nicht.
Man kauft ja das Gesamtpaket und da ist eben die 7870 GHZ die bessere Karte.

Wer spielt schon auf seinem 27'' in 640x480 oder Stellt die Qualität immer auf
Max. ein das er  3 FPS hat? Ich gehe natürlich von FPS-Optimalen Einstellungen
aus. Wobei das eh nicht genau geht, da man dann vor jedem Spiel einen eigenen
Test machen müsste, was wann wo limitiert.

Nicht wirklich.
Es reicht schon wenn die CPU Stock läuft und man eine 7950 aufwärts einsetzt, beste Beispiel ist da BF3. Das Game kann im MP nicht genug CPU Leistung haben und wenn man @ Ultra spielt hat man ein CPU und Grafikkarten Limit.

Also ist es für dich ist etwas schneller, wenn etwas in "deinem", bzw bei
20-30% der Anwendungsbereiche schneller ist. Sehr interessant.

Wie kommst auf 20 - 30%?
-Im HTPC Bereich ist die 7870 weit besser.
-Verbrauch ist bei der 7870 ebenfalls weit besser.
-Die Karte schaltet auch fast Komplett ab wenn der PC in den Standby geht (Zero Core).
-Die DX11 Leistung ist ebenfalls bei der 7870 besser.
-Die 7870 beherrscht OpenGL 4.2 und DX11.1.
-Die Game Leistung der 7870 ist besser.

Einzig die reine Rechenleistung ist schlechter als bei der 6970. Wobei das auch nicht 100% stimmt, da die 7870 ACE (Dual Asynchronous Compute Engines) beherrscht und die 6970 nicht. Und beim Streamen hat die 7870 auch leichte Vorteile.

Tja, Workstation- oder FirePro-Karten sind im vergleich zu einem CrossfireX
mit Gamer-Karten wesentlich teurer und wenn man nur die Rechenleistung
braucht, dann nimmt man sich üblicherweise 2 DirectX/Direct3D-Karten im
CrossfireX-Verbund, da diese bei ähnlicher Rechenleistung weit weniger Kosten.

In den Bereich kenne ich mich zu wenig aus, aber stimmt schon.

Nein, das hast du so nicht geschrieben.

Zitat von mir (Erster Post)
250€?

Das ist die Karte nie und nimmer wert.
Um 256€ bekommt man eine 7950

http://geizhals.at/club-3d-radeon-hd-7950-royalqueen-cgax-7957f-a774090.html  

150€ maximal ist eine 6970 wert.
Wobei das ich persönlich auch nicht zahlen, da eine 7870 GHZ 180€ Aufwärts kostet und die 7870 GHZ ist schon schneller als die 6970.

***********************So Nvidia F***YOU***********************
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung