Re: EOS 700D angekündigt -> Preisverfall bei 650D???
Geizhals » Forum » Foto & Video » EOS 700D angekündigt -> Preisverfall bei 650D??? (20 Beiträge, 427 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: EOS 700D angekündigt -> Preisverfall bei 650D???
26.03.2013, 10:26:58
Anfang Dezember 2012 habe ich mir dieses Set http://geizhals.at/canon-eos-650d-slr-mit-objektiv-ef-s-18-135mm-3-5-5-6-is-stm-6559b032-a795114.html  beim Saturn um 929 Euro gekauft. Das war so ziemlich der Bestpreis damals.

Aktuell liegt ein einziges Angebot bei 895,40 Euro, das zweitgünstigste bei 992,50 Euro.

Auffallend ist, dass dieses Set kaum lieferbar ist. Aber rein wegen der gut 30 Euro Reduktion  hätte ich nicht monatelang gewartet.

Für die Zukunft erwarte ich Ähnliches: Die Anzahl der 650D-Angebote wird nach Erscheinen der 700D zurückgehen, die Preise aber nicht nennenswert sinken. Geht ja schon deshalb nicht, weil die 600D am Markt bleibt und sich Canon nicht den Marktpreis für die 600D zerstören wird.

Die Fortschritte der 700D halte ich für marginal. Auf dem Papier kostet sie nur wenig mehr als die 650D. Aber der Marktpreis wird sich erst einpendeln müssen, anfangs noch näher beim Listenpreis sein.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn du die 650D haben willst, dann kauf sie jetzt bei dem Händler, der dir am genehmsten ist. Außer Zeit spielt keine große Rolle und du kannst auch bis Sommer zuwarten.      

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
29.03.2013, 14:33 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung