Wohin würdet ihr im Mai/Juni hinreisen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wohin würdet ihr im Mai/Juni hinreisen? (63 Beiträge, 1667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wohin würdet ihr im Mai/Juni hinreisen?
woo
15.05.2013, 11:10:58
Meine bisherigen Fernreisen waren:

- Chile, Argentinien, Bolivien, Peru (2 Monate)
- Sri Lanka (6 Wochen)
- Mexico (6 Wochen)
- Venezuela (4 Wochen)
- Indien (2 Monate und beim zweiten mal 3 Wochen)
- Indonesien (Bali, Flores, Komodo, Lombok - 6 Wochen)
- Thailand (2 Wochen)

Mexico hat mir persönlich davon am schlechtesten gefallen. Wobei wir über Houston, Texas mit dem Greyhound an die Grenze gefahren sind und von dort dann mit lokalen Bussen weiter. Der Norden ist nicht ganz ungefährlich (Drogenkriege, Banden). Haben im Norden Knastbrüder aus illegalen Emigranten aus L.A. kennengelernt. War interessant, aber Wickel möchte ich mit solchen Jungs keinen haben. In billigen Hotels waren Drogenschmuggler unterwegs, die Panik vor Militärkontrollen hatten. Bus fahren ist deutlich teurer als in Südamerika. Der Süden ist schon recht ok, gute Strände, in den Bergen gibt es auch einiges zu sehen (sehr nett San Cristobal de las Casas). Mäßig preiswert.

Südamerika mit Bolivien und Peru war unglaublich beeindruckend, allerdings würde ich das nicht in 3 Wochen bereisen. Das ist m.E. zu wenig Zeit. Eher preiswert, wobei Chile und Argentinien ein ähnliches Preisniveau haben wie europ. Länder. Der Lebensstandard ist auch ähnlich, was man von Peru, Bolivien nicht behaupten kann. Diese Länder sind auch preiswert.

Sri Lanka: Schräges Land: Jeder lächelt einem mit einem Zahnpastasmile an, egal wen man anschaut. Im Gegensatz zu Indien kann man hier auch mit Frauen sprechen, fand das sehr angenehm. Manchmal vielleicht zu viel, bekam viele Heiratsanträge, bzw. die Väter haben gleich ihre Karte gezückt und wollten ihre Töchter vermitteln. Jedenfalls sehr nette Menschen. Das macht sicher auch der Buddhismus. Angenehm hab ich in Erinnerung, dass wir auf einer Radtour auf einer Dschungel-Nebenstrasse nur am Winken, Lächeln und Grinsen waren. Das ist so ansteckend, dass man gar nicht schlecht drauf sein kann. Ernüchternd war dann die erste U-Bahn-Fahrt in Wien. Uff.... Nervend kann vielleicht sein, dass man keine 5 Minuten mehr allein ist, sobald man das Flughafengebäude verlässt, außer im Hotel oder Pension. Wobei in der Pension auch nicht immer. Mußte 5 Min. nach der Ankunft mit Jetlag und komplett durchgeschwitzter Kleidung gleich zwei Korallentaucher "ärztlich" mit meinem Reiseequipment versorgen. Die Füsse waren schlimm zugerichtet von scharfen Korallenbänken. Während bei uns Sommer ist, ist dort Monsun, wobei es nicht viel geregnet hat. Allerdings machen gefühlte 40 Grad plus 99% Luftfeuchtigkeit doch sehr zu schaffen. Noch was: Das schärfste Essen das ich bisher jemals hatte. Dagegen ist Thai-Food ein Kindergeburtstag. Sehr preiswert.

Venezuela: Sehr schönes, vielseitiges Land. Latinos sind sicher nicht die Sonnenscheinkinder Sri Lankas, aber trotzdem meistens nett und auch für Spässe zu haben. Ich fand es sehr spannend, allerdings auch kein sonderlich sicheres Land. Merkt man schon an den vielen Sicherheitsleuten mit Automatikwaffen und den kleinen Läden, die Waren nur über Eisengitter verkaufen. In den falschen Gegenden kann daher schon mal ein mulmiges Gefühl aufkommen. Durchschnittlich günstig.

Indien: Hier sind Pauschalaussagen schwer möglich, erfährt jeder anders. Von wunderschön über faszinierend, schräg bis nicht-zum-Aushalten. Sehr preiswert!

Indonesien: Wow, was für ein schönes Land bzw. besser gesagt Inseln. Unglaublich vielseitig mit ebenso vielseitiger Unterwasserfauna (Inseln zwischen Flores und Komodo absolut top!!). Bali: Hier wird man mit einer Sanftmütigkeit hofiert, dass man sich nur entschleunigt wohlfühlen kann. Eine Empfehlung! Sehr preiswert!

Thailand: Easy cheesy zum Bereisen. Freundliche Leute, super leckeres Essen, schräge Alltagssituationen. Tolle Fauna und Flora. Kann man jederzeit hinfahren. Preiswert.

Afrika würde mich auch sehr reizen, allerdings nicht so günstig zu bereisen mit Mietauto.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen bei Eurer Entscheidung...

LG, Woo

15.05.2013, 13:39 Uhr - Editiert von woo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung