LogoiX - das ist Service!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » LogoiX - das ist Service! (33 Beiträge, 1757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): LogoiX - das ist Service!
23.04.2013, 18:06:12
Weil du die Rechnungen pünktlich bezahlst, heißt nicht, dass auch andere das tun. Geschäft mit Privatkunden auf Rechnung hat nie funktioniert. Die Händler haben es satt gehabt, dem Geld nachzurennen und haben die Zahlung auf Rechnung nahezu abgeschafft.

Auch große Anbieter wie Amazon verlangen 1,51 Euro Rechnungsgebühr und bei den Margen ist weit und breit kein Skonto zu sehen ;-)

Also ich habe einmal Fenster, einmal Jalousien, dann Markisen montieren lassen und immer 30% - 50% im Voraus bezahlt. Sobald man Ware oder Dienstleistung zukaufen muss, braucht man eine Sicherheit bzw. eine Anzahlung etc. Aber Handwerker bieten grundsätzlich eine breite Palette an und das Geld kommt aus verschiedenen Richtungen.

In der Fa. haben wir ein ähnliches Zahlungsmodell. Das Geld wird von Kunden per Lastschrift eingezogen und an Lieferanten bezahlt. Da sind oft Zahlungen von über 2 Millionen Euro. Wenn man da auf die Zahllaune der Kunden angewiesen wäre, könnte man gleich zusperren.

LogoiX muss sicher genauso höhere Summen bzw. das meiste an Post und DHL pünktlich überweisen. Wir haben verschiedene Preise für verschiedene Kunden je nach Umsatz ;-) . LogoiX hat eben 0,25 Cent Aufschlag für Beträge unter 100,- Euro.
Egal wie man es dreht, der "kleine" Kunde zahlt immer drauf.

Ich glaube an das Gute im Menschen,
ich verlasse mich aber lieber auf das Schlechte in ihm.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung