Peluga - Nicht drin was drauf steht! >-(
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga - Nicht drin was drauf steht! >-( (45 Beiträge, 804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Peluga - Nicht drin was drauf steht! >-(
17.06.2002, 08:23:46
Hallo,
ich bin auch neugierig, was Peluga dazu sagt - hoffentlich gibt es eine diesbezügliche Lösung.

Sollte es sich allerdings als korrekt herausstellen, daß eine "wiederbelebte" oder andere als die verrechnete Festplatte eingebaut wurde, kann es gar keine "vernünftige Lösung" geben.

Es würde - ich schreibe hier, solange es von Peluga keine Stellungnahme gibt, natürlich im Konjunktiv - sich um klaren Betrug handeln - ein etwaiges "zuckerl" seitens des Händlers macht den versuchten Betrug auch nicht ungeschehen.

Wenn ein EDV Händler neue Ware fakturiert, hat er diese auch zu verkaufen - alles andere ist Betrug oder versuchter Betrug. Es kann doch nicht sein, daß der Händler (ich spreche noch immer von einem hypothetischen und nicht von diesem konkreten Fall) sagt "probiern wirs halt, dem Kunden minderwertige Ware unterzujubeln" und dann - wenn der Kunde draufkommt - saniert. Und dann schreiben hier noch alle "Was für ein toller Händler, er hat eine vernünftige Lösung gefunden".

Würdet Ihr auch bei Autos so reagieren? Angenommen Ihr kauft bei Opel & Beyschlag einen neuen Vectra; nach der ersten Pickerlprüfung beim ÖAMTC stellt sich heraus, daß es ein Unfallfahrzeug, bei dem außerdem der Tacho auf null gedreht wurde ist. Ihr geht zu Opel und Beyschlag, der sagt:"Ah ja, wirklich, na sowas. Aber ich habe eine vernünftige Lösung: Das nächste Service ist umsonst". Täten dann auch alle jubilieren: Was für ein toller Händler, er hat mir ein Unfall fahrzeug als Neuwagen verkauft --> aber es gab eine vernpünftige Lösung. Opel & Beyschlag ist ja so toll und kulant!?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung