Welche Bank für Sparbuch
Geizhals » Forum » Finanzen » Welche Bank für Sparbuch (34 Beiträge, 1288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Welche Bank für Sparbuch
24.05.2013, 00:59:49
ad Autos: Interessieren mich nicht, mag ich nicht, brauch ich nicht. (eh, war ein Vergleich Deinerseits, hast es bei mir Autoantipathen halt bloed erwischt;).

Gedanken mach ich mir schon, wem ich mein Geld geben koennt - aber nicht mit viel Erfolg.
Ich weiss nicht, vielleicht wird in der (Schul)Bildung auf den Bereich zu wenig eingegangen oder bin ich fuer den Bereich einfach zu bloed oder liegts daran, dass - wie Du schreibst - eben die wenigsten Leute sich darueber Gedanken machen (und dann vllt. amal Ahnung haben). (Bei Autos fragt man im Bekanntenkreis herum und kriegt zumindest einige mehr oder weniger qualifizierte Meinungen oder zumindest Erfahrungsberichte, vermute ich?)

Aber ich taet mir von einer Bank, der ich mein Geld borge halt erwarten, dass ich als Dienstleistung dafuer eine wenn auch nicht ausfuehrliche und zeitintensive so doch eine fundierte Beratung kriege. (ja, die Differenz zw. dem was sie mir geben und dem, was sie von ihren Kreditnehmern verlangen mag klein sein und bei meinen Betraegen spielt sie sowieso keine Rolle - aber dann sollens auch net so depat mich hoeflichst alle zwei Jahre zum Beratungsgespraech einladen, bei dem eh nichts rauskommt).
Und weil das nicht der Fall zu sein scheint (wenn vormals als fuer den bloeden Durchschnittsbuerger als sicher geltende Banken eingehen) schuetzt der Staat seine Deppen halt mit der Einlagensicherung.

Ich mag gar keinen Kredit.

Und ich halts fuer wahrscheinlich in meinen Beitrag zahlreichen Unsinn verpackt zu haben, was Banken, Bankencrashs und Einlagensicherung angeht und freu mich ueber einfach zu verstehende Korrekturen. : )

Schoenen Abend,
j.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung