Ganzkörpertraining - Sling-/Suspensiontrainer
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Ganzkörpertraining - Sling-/Suspensiontrainer (9 Beiträge, 361 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ganzkörpertraining - Sling-/Suspensiontrainer
woo
16.05.2013, 16:58:51
Seitdem ich Daddy geworden bin find ich leider keine Zeit mehr ins Fitnessstudio zu gehen. Im Job sitz ich die meiste Zeit vorm PC, was dazu führt, dass man zusehends anfängt wieder zu degenerieren, Rückenprobleme aufflackern etc. Das Bedürfnis nach Sport wurde immer größer.

Wie ich noch im Fitnessstudio trainiert habe, hab ich einen Trainer und eine Trainerin beobachten können, dass sie eine Session mit einem TRX-Trainer also mit einem Sling-/Suspensiontrainer eingelegt haben. Vor paar Wochen war ich bissl am stöbern in nem Sportladen und hab da so einen Trainer im Regal entdeckt. War ganz euphorisch, denn das Teil ist ideal für zu Hause, braucht kaum einen Platz. Amazonbewertungen für die jeweiligen Produkte waren durchwegs alle mehr als positiv. Also hab ich mir auch so einen Slingtrainer zugelegt und bin äußerst positiv überrascht, dass man mit dem Eigengewicht doch so eine starke Intensität erreicht. Man darf das durch die Instabilität der Seile/Gurte nicht unterschätzen. Hier wird die Tiefenmuskulatur stark gefordert, der Muskelkater lässt nicht lange auf sich warten.

Für alle die damit nichts anfangen können, hab ich hier zwei Links:
http://de.trxtraining.com/train/exercises
http://www.youtube.com/user/TRXtraining

Ich hab jetzt nicht das TRX-Original, sondern einen "Nachbau". Steht laut Amazonbertungen aber in nichts nach, die Funktionsweise ist ident, dafür viel günstiger.

Da ich in kurzer Zeit schon Erfolge erzielt habe, wollt ich mal wissen, ob es noch andere mit Erfahrungen zu diesem Trainingsgerät gibt. Hat wer Langzeiterfahrung? Wie steigert man noch zusätzlich die Intensität? Derzeit bin ich mit der Intensität noch mehr als zufrieden, bzw. noch nicht am maximum angekommen, sollte auch noch länger dauern.

Vorteile sind jedenfalls:
- mobil und fast überall einsetzbar, auch outdoor
- leicht und klein zu verstauen
- auch an der Tür zu befestigen
- Ganzkörpertraining möglich
- kräftigt Tiefenmuskulatur und den Core
- Trainingsintensität individuell durch den Körperwinkel zu steuern
- Synergistische Übungsweise
- aktiviert jede Menge Stabilisatoren
- hoher Kraftzuwachs

LG, Woo

16.05.2013, 17:08 Uhr - Editiert von woo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung