Chronik des Ärgers
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Foto Hamer (6 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Vom Allerfeinsten !!! Sehr empfehlenswert !!!  (Gi am 19.07.2013, 16:00:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alpenländer am 24.02.2014, 20:53:43)
Chronik des Ärgers
26.02.2014, 16:55:18
Habe am Donnerstag-Vormittag einen Preisvorschlag für ein Objektiv abgeben, der mir dann  um 11:34 Uhr Tages von Hamer bestätigt worden ist. Dazu gab es den Hinweis, dass es sich um ein gebrauchtes Objektiv handelt, es aber 1 Jahr Garantie bekommt. Das war zuerst auf der Website nicht so ersichtlich, aber für mich ok.

Nachdem in der Mail nicht so ganz klar war ob die Bestellung nun getätigt ist, habe ich erneut meine Kaufabsicht erklärt und am Freitag 12:39 Uhr Antwort erhalten. Ich solle normal bestellen (was ich dann um 12:44 Uhr tat) und bekomme dann eine mit meinem Preisvorschlag aktualisierte Bestätigung. Da diese ausblieb habe ich vorerst nicht die Vorkasse bezahlt.

Am Montag habe ich 2 Mails mit Frage nach dem Status der Bestellung gesendet und keine Antwort bekommen.

Am Dienstag habe ich bei Hamer angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Bearbeiter der Online-Bestellungen heute nicht im Haus ist, und das niemand anderes bearbeiten kann.

Am Mittwoch um 11:06 Uhr erhalte ich (nach einer weiteren Mail von mir) Antwort. Die in der ersten Mail versprochene aktualisierte Bestellbestätigung kann das System nicht senden. Der Preis wurde mir so bestätigt. Daraufhin habe ich per Paypal bezahlt.

Um 16:31 Uhr erhalte ich das Geld von Paypal zurück. Kurz darauf der Hinweis, dass das Objektiv derweil im Ladengeschäft verlauft wurde.

Was soll man da noch sagen? Der Laden ist für mich nun tabu, ich kann nicht empfehlen dort zu bestellen. Vielleicht ist es ja vor Ort anders.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  SUPER!  (fotoguy am 08.07.2014, 13:47:05)
  Toller Shop!  (fotoguy am 23.07.2014, 16:26:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung