[BEWERTUNG] Alternate Computerversand GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Alternate Computerversand GmbH (11 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Via MeinPaket.de eine Katastrophe
05.09.2013, 17:55:22
Geködert wurde ich mit einer Guntscheinaktion hier, welche wohl die indirekte MeinPaket.de-Bestellung bei anderen Shops wie hier Alternate.de schmackhaft machen soll. Die Post greift so Adressen und Kontodaten ab, verschickt es per DHL und macht so einiges Extra mit ihrem brandneuen Reseller-Shop-Protal. Hier geht ea aber nur um die Kombination Alternate und MeinPaket.de.

Angegeben waren nun 9d Lieferfrist. Nach dem Zeitraum kam die indirekte Nachfrage über die Seite, welche Anonymisiert dem Händler übertragen wird, weil man hat ja direkt nichts mit dem zu tun. Als nach 1d nichts kam nach dem Kontaktformular nun eine Mail, via mir zugesanten Kontakt-Link - muss ja alles Anonym sein.

Ich habe angemahnt das den Tag davon, also nach knapp 2 Wochen, die Lieferfrist "vorverlegt" wurde, aber es war ja nichts gekommen. Gleichzeitig ist im Shop von MeinPaket.de der neue Artikel von 9d-Versand auf "ausverkauft" gegangen. Bei Alternate.de war schon in der vorwoche der Liefertermin auf "unbekannt" gewechselt.

Via Mail wurde mit schließlich mitgeteilt: Mindestens nun 7 Wochen Lieferfrist!
Ich könne den kauf ja Rückgängig machen. Komisch das anscheinend auf Alternate ohne den 7%-Geizh.-Rabbat noch mehre Tage der Laptop lieferbar war.

Eine vernünftiges Frontend zum Zurücknehmen des Kaufes hat MeinPaket.de auch nicht, sowie kein Kontaktformular, weil die einen nur anonymisiert mit dem Wiederverkäufer reden lassen. Super Konzept.

Nun darf ich ein Einschreiben mit Rückschein losschicken!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Erfahrungen mit Alternate und Meinpaket.de
18.09.2013, 12:50:31
Kürzlich habe ich ein hochwertiges Objektiv entdeckt, das zusammen mit einem Gutschein von Meinpaket.de bei Alternate deutlich günstiger angeboten wurde als bei anderen Händlern. Also ein Schnäppchen. Als Lieferzeit wurde von Alternate 7 Tage angegeben, was mich aber nicht störte.

Das erste Problem tauchte während des Bezahlvorganges auf. Auf Meinpaket.de konnte ich das gewünschte Produkt nicht mit Kreditkarte bezahlen, obwohl die Option angeboten wurde. An den nachfolgenden Tagen versuchte ich mehrmals erfolglos das Produkt zu bestellen. Es kam immer eine Meldung, dass mein Limit von 100€ überschritten worden sei und ich eine andere Zahlungsart wählen sollte. Ich fragte mich natürlich was das für ein Limit sei und wer das festlegte? Und das fragte ich natürlich nicht nur mich sondern über das Kontaktformular auch Meinpaket.de. Auf die Antwort darauf sollte ich leider mehr als eine Woche(!) warten müssen. Ich möchte noch erwähnen, dass ich schon öfter über Meinpaket.de bestellt hatte und auch Beträge über 100€ problemlos mit Kreditkarte bezahlen konnte.

Inzwischen ergab eine Nachfrage bei meiner Bank, dass der Kaufbetrag niemals angefragt worden sei. Nachdem ich nach einigen Tagen immer noch keine Antwort von Meinpaket.de erhalten hatte, machte ich mir die Mühe auf nach einer Telefonnummer zu suchen um dort anzurufen. Schließlich fand ich eine Nummer und hatte auch sofort einen Mitarbeiter am Apparat. Dieser machte einen etwas verunsicherten Eindruck, wohl weil er überrascht war das doch jemand die Nummer herausgefunden hatte :-)

Nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte, konnte er mir trotz einer Rücksprache mit seinen Kollegen leider nicht erklären woher dieses Limit käme, das sei eben so und man habe darauf keinen Einfluss. Statistik...Missbrauch....Sicherheit bla bla bla.

Er gab mir aber den Tipp über PayPal mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, was dann schließlich auch zum Erfolg führte. Nach der erfolgreichen Bestellung erhielt ich dann die Mitteilung von Alternate, dass die Lieferzeit nun 27 Tage betrüge.

Aber zwei Tage später wurde das Objektiv dann doch schon geliefert.

Mein Fazit:

Alternate: Top!!
Meinpaket.de: Naja....diesmal leider nicht

Bei Meinpaket.de bleibt ein fader Nachgeschmack bezüglich der undurchsichtigen Bezahloptionen und wegen der langen Bearbeitungszeit von Anfragen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung