Via MeinPaket.de eine Katastrophe
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Alternate Computerversand GmbH (11 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Günstig und schnell  (b03ch7 am 17.06.2013, 23:27:02)
  Alles gut gelaufen  (Liggy am 24.06.2013, 11:00:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Giggi am 11.07.2013, 22:02:56)
  Top  (HuguMaulwurf am 16.07.2013, 12:09:18)
Via MeinPaket.de eine Katastrophe
05.09.2013, 17:55:22
Geködert wurde ich mit einer Guntscheinaktion hier, welche wohl die indirekte MeinPaket.de-Bestellung bei anderen Shops wie hier Alternate.de schmackhaft machen soll. Die Post greift so Adressen und Kontodaten ab, verschickt es per DHL und macht so einiges Extra mit ihrem brandneuen Reseller-Shop-Protal. Hier geht ea aber nur um die Kombination Alternate und MeinPaket.de.

Angegeben waren nun 9d Lieferfrist. Nach dem Zeitraum kam die indirekte Nachfrage über die Seite, welche Anonymisiert dem Händler übertragen wird, weil man hat ja direkt nichts mit dem zu tun. Als nach 1d nichts kam nach dem Kontaktformular nun eine Mail, via mir zugesanten Kontakt-Link - muss ja alles Anonym sein.

Ich habe angemahnt das den Tag davon, also nach knapp 2 Wochen, die Lieferfrist "vorverlegt" wurde, aber es war ja nichts gekommen. Gleichzeitig ist im Shop von MeinPaket.de der neue Artikel von 9d-Versand auf "ausverkauft" gegangen. Bei Alternate.de war schon in der vorwoche der Liefertermin auf "unbekannt" gewechselt.

Via Mail wurde mit schließlich mitgeteilt: Mindestens nun 7 Wochen Lieferfrist!
Ich könne den kauf ja Rückgängig machen. Komisch das anscheinend auf Alternate ohne den 7%-Geizh.-Rabbat noch mehre Tage der Laptop lieferbar war.

Eine vernünftiges Frontend zum Zurücknehmen des Kaufes hat MeinPaket.de auch nicht, sowie kein Kontaktformular, weil die einen nur anonymisiert mit dem Wiederverkäufer reden lassen. Super Konzept.

Nun darf ich ein Einschreiben mit Rückschein losschicken!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Bestellung TOP - Lieferung FLOP  (Kocky am 22.09.2013, 12:21:20)
  CPU bestellt...TOP  (Patient71 am 25.10.2013, 19:49:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung