Ein Anbieter weg - jetzt wir abkassiert :(
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ein Anbieter weg - jetzt wir abkassiert :( (85 Beiträge, 1909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ein Anbieter weg - jetzt wir abkassiert :(
11.07.2013, 01:37:16
Mir sind die durch realistische Preise zukünftig gesicherten Arbeitsplätze der
verbleibenden Netzbetreiber wichtiger als dass jeder Seppl möglichst billig
telefonieren und surfen kann.

denk ich mir - allgemein - auch immer wieder, im Sinn von: wenn eine Firma durch VK unter Produktionskosten jahrelang den Markt verzerrt um Anteile zu gewinnen und die Preise nachhaltig ruiniert, dadurch auch noch Mitbewerber mitreißt (zB. Skihersteller ihrerzeit) und die Konkurse dann der Allgemeinheit "weiterverrechnet" werden, kann das auch nicht der Sinn der Sache sein.

Auf der anderen Seite: Produktion ist eine Sache, Dienstleistung (wie eben TK-Provider) eine andere Sache: da sind die Kosten, "Stückkosten" etc. für den Beobachter nicht so leicht überschaubar - da kann man sich wiederum nur grob an den Börsenergebnissen orientieren, ob deren Kunden über den Tisch gezogen (und dafür die Aktionäre gebauchpinselt) werden.

Und nicht zuletzt: die Wahrheit kommt ja oft genug erst Jahre später heraus.

Über die aktuellen Tarife und Entwicklungen läßt sich streiten und ich denke, es war schon schlimmer (von wegen Unübersichtlichkeit) als derzeit. Daß die Dämpfung der Roamingkosten irgendwo wieder reingeholt werden muß, war klar. Wie nun aber UMTS-Ausbau, QoS und durchschnittliche Datenvolumina sich entwickeln werden, da werden die Anbieter endlich wieder realistische Pläne und Taten auf den Tisch legen, um "Neukunden" (wie oft hat der durchschnittliche hiesige Kunde in den letzten 10-15 Jahren eigentlich schon zw. den Alternativen herumgewechselt?) zu überzeugen und nicht den vertragslosen Varianten in die Hände zu spielen.

Wichtig wäre mir vor allem die Zweit-SIM für Daten auf denselben Vertrag, solange Tethering eine so hakelige und halbherzige Angelegenheit ist.

11.07.2013, 01:39 Uhr - Editiert von user86060, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung