Virenschutz: Empfehlung Anno 2013
Geizhals » Forum » Security & Viren » Virenschutz: Empfehlung Anno 2013 (12 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Virenschutz: Empfehlung Anno 2013
12.07.2013, 13:59:28
ich bräuchte eine Empfehlung für Virenschutzsoftware für einen Windows 7
Rechner mit sehr unerfahrenem und anscheinend auch nicht besonders
vorsichtigen Benutzer. Ich selbst finde mit [x-beliebiger Gratisvirenscanner] ... der betroffene
Benutzer hat sich aber mit selber ... zum wiederholten Mal Schadsoftware eingefangen.

Ich werd natürlich auch regelmäßig zu Hilfe gerufen bei gratisvirenscanner-geschützten und dann aber trotzdem massiv verseuchten Computern, die ich so gut wie immer mit http://www.malwarebytes.org/  säubere. Die Freeversion erlaubt nur manuelle Scans zum Virenentfernen, aber die Vollversion bietet den typischen Hintergrundscan den man von Schutzprogrammen erwartet. ... und ist mit € 23,- für eine lebenslange(!) Lizenz mMn wirklich bezahlbar.

Das ist aber keine Antivirensoftware, sondern es soll und muss parallel zu egal welcher (Gratis)antivieren-SW laufen, also z.B. Security Essentials. Habs jetzt testhalber schon ein paar Monate laufen und es ist nahezu optimal für
sehr unerfahrene und anscheinend auch nicht besonders vorsichtige Benutzer

weil es sperrt beim Surfen "verdächtige" Seiten wie mygully ;-) wo unerfahrene und unvorsichtige Benutzer tatsächlich gar nichts verloren haben, die fangen sich dort nur was ein. Oder auch sehr nett: bei diesen typischen Freewarebundles, wo einem mit dem eigentlichen Prog gleich ein bis mehrere gschi..ene Browsertaskleisten Addons angedreht werden, die man als erfahrener Benutzer eh gleich sieht und das Hakerl wegmacht, aber unsere lieben "unerfahrenen und unvorsichtigen" lesens aus Prinzip nicht und clicken auf Weiter und installieren sich den Scheisendreck unabsichtlich - da hupft dann das Antimalwareding dazwischen und verhinderts.

Also klare Empfehlung von mir für die Kombi Gratisvirenscanner & Antimalwaredings.
--  
Das Internet ist nur eine depperte Modeerscheinung
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung