Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher?
Geizhals » Forum » Finanzen » Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher? (38 Beiträge, 818 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher?
29.07.2013, 21:24:59

keine alternativen
versandadressen aufschwätzen lassen. ich denke, du machst das schon richtig.  
-------------------      

Gutes Stichwort fällt dies auch darunter:

Sie bat mich es via Post24 zu versenden da sie angeblich Pilot ist was ich schonmal komisch finde aber bitte soll's ja auch geben.
Dann sende ich es ja quasi auf ihre post24 Adresse
Und nicht an ihre private da sie ja angeblich immer unterwegs ist und es via post24 immer abholen kann.

Widerspricht das jetzt den paypal Verkäuferschutz 5.3?

1)Der verkaufte Artikel wird versandt (keine Autos, Motorräder, Boote, Flugzeuge) und ist auch kein immaterielles Gut (wie zum Beispiel Dienstleistung, Download, Gutschein, Ticket);

2)Im PayPal-Konto des Verkäufers wird angezeigt, dass für den Geschäftsvorgang PayPal-Verkäuferschutz verfügbar ist;

3)Der Verkäufer hat den Artikel an die in den "Transaktionsdetails" angegebene Versandadresse geschickt;

4)Der Zahlungsempfänger kann einen Versandbeleg vorlegen, der den Voraussetzungen in Ziffer 6 entspricht;

5)Der Zahlungsempfänger hat die Zahlung als eine Zahlung von einem registrierten PayPal-Konto erhalten (keine Teilzahlung oder Ratenzahlung, keine Anzahlungen oder Hinterlegung);

6)Der Zahlungsempfänger beantwortet sämtliche Anfragen von PayPal zur Dokumentation (z.B. Versandbelege) oder weiteren Informationen, die von PayPal in angemessenem Umfang zur Untersuchung des Geschäftsvorgangs gefordert werden können, innerhalb der von PayPal angegebenen Frist;

7)Sie müssen die in Ziffer 3 genannten Anforderungen erfüllen.

--------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ducati-749-dark-61547690/?adId=61547690
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher?
30.07.2013, 02:16:59
Dann kann es immer noch sein, dass der Käufer eine gestohlene Kreditkarte nutzt (als Verkäufer solltest dann aber eh sehen, ob das Geld von einem Guthaben, oder einer Kreditkarte kommt), und die Zahlung bei der nächsten Abrechnung zurückgebucht wird, und sich PayPal an dir schadlos hält - sie belasten auch deine Kreditkarte, um ihr Konto auszugleichen, wenn du eine hinterlegt hast - und das lt. AGB sogar wenn du sie als Zahlungsmethode wieder rauslöscht - also Abrechnung im Auge behalten, und nein, es hat keinen Sinn zu versuchen, eine ev. erfolgte PayPal Buchung über PayLife Österreich zurückbuchen zu lassen, die verweigern das, weil die Zahlung ins Ausland läuft ...

Meine letzte Bezahlung aus einem Guthaben ist glücklicherweise gut gelaufen, waren ca. 500€ für eine alte Taschenuhr aus der Ukraine, nach dem sie mit dem Überweisen Probleme hatten und man Zahlungen aus Guthaben auf ein reines Käuferkonto bekommen kann, das sogar spesenfrei.

p.s.: ich hab den Laden endgültig satt, auf eBay kann ich nach über 300 immer positiv bewerteten Verkäufen plötzlich nichts mehr einstellen, weil ich keine automatische Zahlungsquelle angegeben habe, und man das jetzt plötzlich muss, inkl. Zustimmung zu dubiosen neuen AGBs mit Haftung für den eBay Käuferschutz & sonstige Rechtsansprüche Dritter usw. > da ergeben sich besonders im deutschen Abmahnwesen ungeahnte neue Einkunftsquellen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung