Re(3): Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher?
Geizhals » Forum » Finanzen » Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher? (38 Beiträge, 828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Paypal Geld aufs Konto ist das dann sicher?
30.07.2013, 02:16:59
Dann kann es immer noch sein, dass der Käufer eine gestohlene Kreditkarte nutzt (als Verkäufer solltest dann aber eh sehen, ob das Geld von einem Guthaben, oder einer Kreditkarte kommt), und die Zahlung bei der nächsten Abrechnung zurückgebucht wird, und sich PayPal an dir schadlos hält - sie belasten auch deine Kreditkarte, um ihr Konto auszugleichen, wenn du eine hinterlegt hast - und das lt. AGB sogar wenn du sie als Zahlungsmethode wieder rauslöscht - also Abrechnung im Auge behalten, und nein, es hat keinen Sinn zu versuchen, eine ev. erfolgte PayPal Buchung über PayLife Österreich zurückbuchen zu lassen, die verweigern das, weil die Zahlung ins Ausland läuft ...

Meine letzte Bezahlung aus einem Guthaben ist glücklicherweise gut gelaufen, waren ca. 500€ für eine alte Taschenuhr aus der Ukraine, nach dem sie mit dem Überweisen Probleme hatten und man Zahlungen aus Guthaben auf ein reines Käuferkonto bekommen kann, das sogar spesenfrei.

p.s.: ich hab den Laden endgültig satt, auf eBay kann ich nach über 300 immer positiv bewerteten Verkäufen plötzlich nichts mehr einstellen, weil ich keine automatische Zahlungsquelle angegeben habe, und man das jetzt plötzlich muss, inkl. Zustimmung zu dubiosen neuen AGBs mit Haftung für den eBay Käuferschutz & sonstige Rechtsansprüche Dritter usw. > da ergeben sich besonders im deutschen Abmahnwesen ungeahnte neue Einkunftsquellen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung