Re: Kundenabschreckend!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Photo Börse (58 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Alles bestens!  (Bedar am 31.07.2013, 14:19:57)
  Superperfekt!!!  (guru100 am 01.08.2013, 11:38:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (McIrgend am 02.08.2013, 15:25:29)
  tolles Fachgeschaeft  (Kaetzelsche am 03.08.2013, 08:45:38)
  alles bestens :)  (Stefan Grill @FB am 05.08.2013, 19:11:29)
  Ein "Perfekt Service - Shop"  (EinAndererUser am 07.08.2013, 12:17:08)
  Ein "Perfekt Service - Shop"  (EinAndererUser am 07.08.2013, 12:43:46)
  Ein "Perfekt Service - Shop"  (EinAndererUser am 07.08.2013, 12:46:57)
  Ein "Perfekt Service-Shop"  (EinAndererUser am 07.08.2013, 12:50:01)
  Ein "Perfekt Service-Shop"  (EinAndererUser am 07.08.2013, 12:53:30)
  Top-Shop  (Tanger am 08.08.2013, 13:33:03)
  Kompetenter Shop  (Citysnake am 08.08.2013, 14:51:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mji am 09.08.2013, 09:04:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mji am 09.08.2013, 11:33:47)
  frendlich, sehr kompetent !  (ossifant am 10.08.2013, 17:22:14)
  Canon Objektiv EF 50mm 1.2 L USM  (Ken900 am 12.08.2013, 22:58:00)
PLONKED von MattM: multiuser   (Petra Panner @FB am 13.08.2013, 16:08:25)
PLONKED von MattM: multiuser   (Petra Panner @FB am 13.08.2013, 16:12:51)
PLONKED von MattM: multiuser   (Migan am 13.08.2013, 16:16:39)
  Kompetent,nett,alles perfekt  (Hardcoa am 17.08.2013, 13:19:32)
  Kauf canon 700D Kit 18-55 is stm  (sybergy am 10.10.2013, 12:32:42)
  Sehr zufrieden !  (Gerhard Seher @FB am 17.10.2013, 20:41:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sybergy am 22.10.2013, 13:53:48)
  Optimal.  (hobbes2 am 04.01.2014, 10:34:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DaHo am 06.02.2014, 13:53:12)
  Einfach super!  (rudolf.neuhold am 09.03.2014, 11:42:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rudolf.neuhold am 09.03.2014, 11:42:54)
  Schnell erledigt, alles easy!  (tomnold am 11.04.2014, 10:07:41)
.  Re: Schnell erledigt, alles easy!  (tomnold am 11.04.2014, 10:08:47)
  Das Wesentliche perfektioniert  (T.O.P.F. am 15.04.2014, 13:52:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mainbrain24 am 17.04.2014, 16:35:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Gopro am 28.07.2014, 20:21:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Gopro am 28.07.2014, 20:22:28)
  freundlich und kompetent !  (Berrit am 31.10.2014, 08:53:10)
  Canon EF-S 17-55 mm  (KingRob am 20.12.2014, 17:51:45)
  Größerer Weihnachtseinkauf  (Nikonianer57 am 03.01.2015, 17:33:19)
  Kundenabschreckend!!  (UnaCosa am 18.03.2015, 11:10:07)
.
Re: Kundenabschreckend!!
21.03.2015, 12:03:41
Lieber UnaCosa,

Sie haben bei uns im Geschäft einen Samsung-Systemblitz (EUR 299.- - nächstbilligstes lagerndes Angebot: EUR 349.-) gekauft (bzw. jemanden beauftragt, ihn für Sie zu kaufen).
Circa 10 Tage später wollten Sie den Blitz - mit dem Argument, daß er ja noch originalverpackt ist - zurückgeben.

Natürlich wollten wir auch für Sie eine passende Lösung finden. Warum aber eine einfache Rückabwicklung des Kaufvertrages nicht möglich ist, haben wir Ihnen ausführlich dargelegt: da unsere Kunden bei uns eben nicht nur Neuware sondern auch Gebrauchtware - teilweise in Originalverpackung - kaufen können, und es technisch nicht möglich ist, nach 10 Tagen zu prüfen, ob der Blitz tatsächlich nicht verwendet wurde oder mit Ihm bereits intensiv geblitzt wurde, könnten wir den Blitz leider nur als Gebrauchtware annnehmen.

Wir können so einen Blitz nicht mehr als Neuware verkaufen - Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, als "Neuware" tatsächliche Neuware zu bekommen. Nur weil ein Artikel in der Originalverpackung steckt, bedeutet dies nicht automatisch, daß er nicht verwendet wurde - und wie gesagt: es gibt bei Blitzen keine Möglichkeit zu prüfen, ob er tatsächlich nicht verwendet wurde.

Wir hätten Ihnen auch angeboten, die defekte Kamera zu reparieren bzw. alternativ andere (Samsung-)Kameramodelle, die wir derzeit besonders günstig haben - Sie waren jedoch mit keinem dieser Vorschläge einverstanden.

Die von Ihnen abgegebene Bewertung ist vermutlich im Affekt entstanden und entspricht leider nicht den Tatsachen.

Günther Kölbel

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Alles Top im 8.  (HerbertPommis am 16.06.2015, 11:28:16)
PLONKED von M.A. Morpheus: Bitte die vorgebrachten Beleidigungen mit Fakten untermauern   (PhotoTom am 10.07.2015, 10:24:21)
  Sensationelle Bude!  (Nikonianer57 am 10.01.2016, 16:16:07)
  Sehr Kompetent und gut sortiert  (HerbertPommis am 16.03.2016, 11:57:35)
  gut, dass die nur bargeld nehmen  (spontankäufer am 13.05.2016, 21:57:21)
  Tolle Beratung, Super Preise  (S.Mihalik am 02.07.2016, 01:50:45)
  Großartig!  (NilsvdGh am 07.09.2016, 14:53:57)
  Kundenservice?  (Lackoto am 08.11.2016, 12:05:12)
  viel Auswahl & leiwandes Personal!  (HulkHodn am 14.11.2016, 22:29:43)
  Tolle Auswahl - super Preis!  (Eva Kahlbacher am 01.03.2017, 12:47:44)
  Fachgeschäft  (Claudia Gallhofer am 17.04.2017, 18:07:32)
  Komische Leute  (laoze am 21.06.2017, 16:52:41)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung