Re: nächster Brand innerhalb von 4 Wochen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten? (82 Beiträge, 2523 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten?  (Kub am 06.10.2013, 17:14:03)
.  Re: Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten?
 (ufo12 am 04.10.2013, 07:48:07)
....  Re(4): Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten?  (Kub am 06.10.2013, 17:16:55)
......  Re(6): Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten?  (Kub am 06.10.2013, 18:21:53)
.  Re: Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten?
 (M.B.H. am 04.10.2013, 13:13:44)
.  nächster Brand innerhalb von 4 Wochen
 (Geri_65 am 01.11.2013, 07:01:36)
..
Re: nächster Brand innerhalb von 4 Wochen
04.11.2013, 08:53:41
Das Problem für Tesla ist halt, dass alle drauf warten und aus jedem Furz eine Lawine entsteht.
Das hier ein Betrunkener ein Haus getroffen hat ist nebensächlich, hauptsache der Tesla brennt. Das bei einem Tesla aber nur max. 85kw/h Brandherd an Bord sind interessiert keinen.
Ein Verbrenner mit 50 Liter Tank hat 500kw/h in selbigen. Wenn die mal brennen will man nicht in der Nähe sein, aber das interessiert eben niemanden wirklich obwohl von diesen Autos dann nichts mehr übrigbleibt, meist auch nicht von den Insassen...

Nachdem ich jetzt den Tesla mal besichtigt habe kann ich aber auch den Hype nicht mehr ganz nachvollziehen. Das ist kein Premium und von Luxusauto ist es ein ganzes Stück weit entfernt.
Die Rückbank wirkt einfach nur billig und diese 3 Wimmerln (Kopfstützen) sind einfach nur lächerlich. Nur groß und teuer macht keinen Luxus. Abgesehen davon das viele Austattungsfeatures überhaupt nicht vorhanden sind. Nicht mal anklappbare Aussenspiegel (bei einem 2m Auto). Also wer eine S-Klasse oder 7er fährt  wird mit dem Tesla nicht glücklich sein . Ein Passat CC mit Leder wirkt innen weit nobler. Man zahlt halt doch eher die Batterie und dafür auch den Preis von 2,4 Tonnen. Im Prinzip ein Ami wie schon immer : Groß und möglichst vollgestopft mit Leistung.
Der Fisker Karma kommt dem Luxusauto schon weit näher.

Da gefällt mir BMW mit seiner Herangehensweise schon viel besser. Die hätten beim i3 auch noch Platz für mehr Batterien u.somit Reichweite gehabt.
Also wenn Verarbeitung und Qualität bisher DER Grund waren einen MB /BMW oder Audi zu kaufen, dann sollte Tesla sich in Acht nehmen wenn die,allen voran BMW, in Sachen E-Traktion so richtig Fahrt aufnehmen. Der i3 Technologieträger fährt sich jedenfalls super, trotz 1,9 Tonnen Gewicht. Und nächsten Frühjahr kommt der A3 Plug-in - es wird spannend :-)

Edit:

jetzt sehe ich erst das Bild beim Link zu Motor Talk. Mehr Photoshop geht ja wohl nicht ....

04.11.2013, 09:59 Uhr - Editiert von eddie_g, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Tesla S: sicherstes Auto aller Zeiten?  (F100 am 26.11.2013, 17:06:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung