Re: Probleme mit UPC Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit UPC Internet (13 Beiträge, 698 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Probleme mit UPC Internet
28.08.2013, 09:06:29
Willkommen in der wunderschönen Welt von UPC, bei der immer alles schneller wird ...:´(

Schau mal hier, was mir hier geschrieben wurde:
http://forum.geizhals.at/t830127,7127283.html#7127283

Ich schätze, es ist bei dir von der Auslastung des Gebiets abhängiges Problem.
Es ist aber mal wieder schön zu sehen, dass UPC immer und wirklich immer die Kabel im eigenen Haushalt als Schuldigen identifiziert.

Machen kannst du da wenig, ich kämpfe auch gerade mal wieder (ist jetzt das 4. oder 5. Mal) gegen die Windmühlen, Techniker soll auch irgendwann vorbeischauen, um mir zu sagen, dass die Wert passen (obwohl seinerzeit schlechtere Kabel von der UPC beauftragten Firma eingezogen wurde) und er das weitergeben wird.

Fakt ist, investiert wird in solche Problemfälle wie deinen und meinen nur sehr langsam und spärlich. Die Geschwindigkeitsanhebung wird das Ganze nicht unbedingt verbessern. Ich erreiche ja nicht einmal die 35/4 sondern meist 30/4 ... obwohl's von der Werten immer passt.

UPC kocht somit sein eigenes Süppchen und wenn du da als Problem drinnen schwimmst, kommst meist nicht mehr hinaus. Andererseits gibt's durchaus Kunden, die nie Grund zu klagen haben (wie meine Schwägerin, die zwar einen unfähigen Techniker zwecks Kabelziehen im Haus hatte, aber seit 6 Monaten mit 50/5 ohne Probleme mit dem Technicolor surft).

Wenn du an einem hochausgelasteten Knoten hängst, kannst du gar nichts machen, so traurig es ist. Nur hoffen, dass die Extremsauger bald wieder in der Schule hocken und am Abend an den Hausaufgaben grübeln zB. Evtl. tauscht der Techniker auch die Dose, was zwar zu 99 % am Problem nichts ändert, aber dann hat er quasi seinen Leistungsnachweis an dich erbracht --> Formular unterschreiben und auf Wiedersehen.

Evtl. kannst du auf gut Glück einen Modemtausch in einen der Servicestellen machen, ich hab' das 2012 3 Mal gemacht, nachdem das ubee immer wegen Überhitzung die Leistung auf beinahe 0/0 gedrosselt hat. Man hört aber prinzipiell kaum so schlechte Dinge über das Technicolor, wie damals über das ubee.

Ach ja, Tatort bei mir: 1040
Messung von 7:35 Uhr: 15/0,25

28.08.2013, 09:11 Uhr - Editiert von Paradoxon, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Probleme mit UPC Internet
 (Paradoxon am 28.08.2013, 09:06:29)
.  Re: Probleme mit UPC Internet
 (Night_Train am 28.08.2013, 17:37:28)
.  Re: Probleme mit UPC Internet  (Woodworm am 28.08.2013, 19:33:04)
.  Re: Probleme mit UPC Internet  (hurda7 am 29.08.2013, 13:12:09)
..  Re(2): Probleme mit UPC Internet  (geckos am 16.09.2013, 10:55:19)
...  Re(3): Probleme mit UPC Internet  (Night_Train am 16.09.2013, 18:29:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung